Tipps & GuidesiPhone 13 vs Pixel 6 Pro: Technische Daten, Display, Kamera und Preis...

iPhone 13 vs Pixel 6 Pro: Technische Daten, Display, Kamera und Preis im Vergleich

Vor kurzem war ich in einem Café, um frische Luft zu schnappen, einige Fotos zu machen und ein paar technische Dinge aufzuschreiben, über die ich recherchiert habe. Dann kamen diese Typen herein, holten sich eine Tasse Kaffee und begannen zu reden.

Ich hatte meine AirPods ausgeschaltet, also hörte ich alles, was um mich herum gesagt wurde. Ich surfte gerade mit meinem iPad im Internet, als ich einen Anruf auf meinem iPhone 13 erhielt.

In dem Moment, als ich den Anruf entgegennahm, schweifte das Gespräch von dem, worüber sie anfangs sprachen, zu elektronischen Geräten ab (dem iPhone 13, um genau zu sein).

Worum genau ging es in ihrem Gespräch? Sie versuchten, das iPhone 13 mit dem Pixel 6 Pro zu vergleichen.

Während zwei der Jungs glaubten, dass das Pixel 6 Pro viel mehr Vorteile gegenüber dem iPhone 13 hat, blieb der dritte Kerl bei seinem Standpunkt, dass das iPhone 13 bessere Funktionen als das Pixel 6 Pro hat.

Nachdem ich mit meinem Anruf fertig war, bat mich einer der Jungs, mit meinem Handy ein paar Fotos zu machen und sie dann mit denen zu vergleichen, die mit dem Pixel 6 Pro gemacht wurden.

Dann dachte ich mir, dass dies ein großartiges Thema für einen Artikel wäre, um die Unstimmigkeiten zu klären, die du oder eine andere Person haben könnte.

Pixel 6 Pro Design

Also begann ich mit dem Brainstorming und der Recherche und verschlang jeden lesenswerten Artikel, den ich online und offline finden konnte, um einen zusammenfassenden Artikel zu verfassen, der die Eigenschaften der beiden Geräte kurz und bündig erklärt.

Dieser Artikel wird dazu beitragen, das iPhone 13 und das Pixel 6 Pro in Bezug auf Kamera, Display, Preis und andere Funktionen zu vergleichen und nach dem Lesen hast du sicher einen besseren Überblick über die Unterschiede und Gemeinsamkeiten der beiden Geräte.

Schnapp dir etwas Popcorn und eine Flasche Fruchtsaft, während ich dich auf diese Reise mitnehme. Bis zu dem Punkt, an dem du das Wort „Cheers“ siehst, solltest du nicht aufhören zu lesen.

Eine Sache, die du über das Pixel 6 und 6 Pro wissen solltest, ist, dass sie die ersten Smartphones mit Googles eigenem Chipsatz sind, was ihr Design letztendlich einzigartig macht. Aber ist das genug, um sie mit dem iPhone 13 zu vergleichen? Dieser Artikel wird das mit den unten stehenden Funktionen aufzeigen.

Design

Das Google Pixel 6 hat ein neues Design, das ohne Zweifel eines der einzigartigsten ist. Im Gegensatz zu anderen hat sich Google dem Trend widersetzt und ein Handy mit einem Kameramodul auf den Markt gebracht, das sich komplett von dem der iPhones unterscheidet.

Man mag das horizontal angeordnete Kameramodul mögen oder nicht, aber Google verdient Anerkennung für seine Entscheidung.

Das Handy bietet außerdem eine hervorragende Verarbeitungsqualität mit Gorilla Glass Victus als Schutz auf der Vorderseite, Gorilla Glass 6 auf der Rückseite und die IP68-Zertifizierung für Widerstandsfähigkeit gegen Wasser und Staub.

Mit dem Ceramic Shield und der IP68-Zertifizierung verfügt das iPhone 13 über eine noch bessere Verarbeitungsqualität und kann bis zu 6 Meter tiefes Wasser aushalten. Obwohl das Pixel 6 ein großes Handy ist, ist das iPhone 13 kompakter.

Display

Wenn du auf höchste Bildqualität Wert legst, ist das iPhone 13 die richtige Wahl. Sein Super Retina XDR OLED Display ist in der Lage, Farben und Kontraste extrem realistisch darzustellen.

Es ist außerdem HDR10 zertifiziert und unterstützt Dolby Vision. Wegen seines bescheidenen 6,1 Zoll großen Displays ist das iPhone 13 vielleicht nicht für jeden geeignet, aber wenn dich die Proportionen nicht stören, ist sein Display ideal für deine Bedürfnisse.

iPhone 13 Display

In Bezug auf das Display hat das Google Pixel 6 jedoch noch drei wesentliche Vorteile:

Der erste ist die höhere Bildwiederholfrequenz von 90 Hz, gefolgt von der größeren Größe von 6,4 Zoll in der Diagonale und schließlich die Verfügbarkeit eines Fingerabdrucksensors auf dem Display.

Technische Daten und Software

Das Google Pixel 6 ist das erste Handy mit Googles eigenem SoC, dem Google Tensor. Das Gerät wird in einem 5 nm Verfahren hergestellt und ist das erste mit zwei Cortex-X1 CPUs.

Der SoC wird von 8 GB RAM und 128 oder 256 GB integriertem UFS 3.1 Speicher begleitet. Die Apple A15 Bionic CPU wird im iPhone 13 mit 4 GB RAM und bis zu 512 GB internem Speicher kombiniert.

Unabhängig von den Eigenschaften der Hardware bietet das iPhone 13 dank des iOS Betriebssystems eine verbesserte Leistung und Stabilität.

Allerdings soll man die Fähigkeiten von Android 12 nicht außer Acht lassen, vor allem die, die das Pixel 6 auszeichnen.

Akku

Mit einer Kapazität von 4614 mAh hat das Google Pixel 6 einen deutlich größeren Akku, und Google ist dafür bekannt, seine Handys so zu optimieren, dass sie die bestmögliche Akkulaufzeit erreichen.

Ich weiß nicht, ob das iPhone 13 in der Lage sein wird, mit dem Pixel 6 in Bezug auf die Akkulaufzeit zu konkurrieren, aber ich glaube, dass es das vorerst tun wird.

Kamera

iPhone 13 Kamera

Das Google Pixel 6 scheint auf dem Papier eine faszinierendere Kamerakonfiguration zu haben – es verfügt über einen 50 MP Hauptsensor mit OIS und eine 12 MP Ultraweitwinkelkamera.

Apples Fähigkeit, Software zur Verbesserung der Kameraleistung einzusetzen, zusammen mit den verbesserten technischen Daten der dualen 12 MP Kamera des iPhone 13, sollte es jedoch ermöglichen, bessere Bilder und Filme aufzunehmen.

Obwohl das Google Pixel 6 gerade erst angekündigt wurde, wissen wir nicht, was die Zukunft für es bereithält.

Preis

Das Google Pixel 6 kostet 649 €, während das iPhone 13 899 € kostet. Das Pixel 6 bringt eine Menge Fortschritte mit, aber mit seinen überlegenen Kameras, dem Display und anderen Funktionen scheint das iPhone 13 die bessere Option zu sein.

Mit seinen neuen Funktionen und Optimierungen könnte das Pixel 6 jedoch in naher Zukunft eine neue Wendung nehmen, also unterschätzt es nicht.

Vielleicht interessiert es dich auch, einen Blick auf die Vor- und Nachteile beider Geräte zu werfen, die im Folgenden zusammengefasst sind:

iPhone 13 vs. Pixel 6 – Vor- und Nachteile

iPhone 13

Vorteile

  • Großartige Kameras
  • Kompakter
  • Fantastisches Display
  • Zügige Leistung

Nachteil

Es ist relativ teuer.

Pixel 6

Vorteile

  • Einzigartiges Design
  • Kerbfrei
  • Größerer Akku
  • Budget-freundlich

Nachteil

  • Weniger Kameras

Das war’s. Hoffentlich hast du diese Informationen hilfreich gefunden, um deine Kaufentscheidung zu unterstützen, falls du eines der beiden Geräte kaufen möchtest.

Sandy
Sandy
Huhu, ich bin die Sandy! Ich arbeite als Content Writerin. Ich liebe es, zu lesen, neue Dinge zu lernen und neue Herausforderungen anzugehen. Meine Freunde und Kollegen beschreiben mich als sozial, freundlich und aufgeschlossen. Ich mag spannende Unterhaltungen und neue Kontakte, denn es gibt immer etwas Interessantes zu lernen!

Ähnliche Artikel

spot_img


Neuste Artikel

Passt eine iPhone 14-Hülle zum neuen iPhone 15?

Der September steht vor der Tür und das bedeutet, dass möglicherweise das neue iPhone...

Die neuen Farben des iPhone 15 werden enthüllt: Pink,...

Dem Trend der letzten Jahre folgend, ist es natürlich, dass sich alle auf die...

Intelligente Geräte, die das Leben erleichtern können

In der geschäftigen Welt der Technologie gibt es eine bemerkenswerte Reihe von Innovationen, die...

Top 3 tragbare 3-in-1 MagSafe-Ladestation für Apple-Geräte im Jahr...

Im Namen von Apple möchte ich dir herzlich gratulieren, wenn du ein iPhone, eine...

Wie wählt man die beste iPad Pro 11″ Hülle...

Um mit einem iPad viel zu erreichen, braucht man nicht nur die richtige Ausstattung,...

Die 5 besten iPhone 14 Pro Max Silikonhüllen mit...

Ein Vorteil von Silikonhüllen ist der hervorragende Schutz, den sie für die Geräte bieten,...

Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein