Start News & Events iPad der 10. Generation 2022 Gerüchte: Erscheinungsdatum, Preise, Funktionen, Design und mehr

iPad der 10. Generation 2022 Gerüchte: Erscheinungsdatum, Preise, Funktionen, Design und mehr

0
6377
ipad 10th generation

Es gehört zum Geschäftsmodell von Apple, jedes Jahr eine neue Version seiner Produkte auf den Markt zu bringen. In der Kategorie iPad wurde Mitte September 2021 ein preisgünstiges Einsteigermodell auf den Markt gebracht. Ohne Zweifel gibt es verlässliche Gerüchte, dass das iPad der 10. Generation im September dieses Jahres die Technikwelt begrüßen wird.

Ja, wir befinden uns noch im Juni und gerade mal in der Mitte des Jahres, aber wir haben schon viel darüber gehört, was Apple für das neue iPad der 10. Generation 2022 in Planung hat. Wenn du also unbedingt wissen willst, was es Neues gibt, dann schnapp dir eine Tasse deines Lieblingsgetränks und lass es uns gemeinsam herausfinden.

iPad der 10. Generation 2022 Gerüchte über das Erscheinungsdatum

Alle Gerüchte über das mögliche Erscheinungsdatum des iPad 2022 deuten auf einen späteren Zeitpunkt in diesem Jahr hin. Dieses Gerücht ist höchstwahrscheinlich zutreffend, wenn man sich die Erscheinungsdaten der vorherigen Ausgaben ansieht. So erschien das iPad 10.2 2019 am 12. September, während das iPad 10.2 2020 am 15. September auf den Markt kam. Das iPad 2021 kam am 14. September heraus – meistens dienstags.

Es ist also offensichtlich, dass Apple bei der Ankündigung seiner neuen iPads einem bestimmten Muster folgt. Ausgehend davon und von den Leaks, die wir gesehen haben, ist das wahrscheinlichste Datum für die Veröffentlichung des iPad 2022 der 13. September 2022, also ebenfalls ein Dienstag.

Ankündigungen bedeuten jedoch nicht, dass das Gerät sofort verfügbar ist. Es kann ein paar Tage oder Wochen nach dem voraussichtlichen Ankündigungsdatum dauern, bis das neue iPad im Handel erhältlich ist. Daher kann sich die Verfügbarkeit in den Geschäften bis Ende September oder Anfang Oktober verzögern.

iPad 2022 Preisgestaltung

Wir erwarten keinen großen Preisunterschied zwischen dem kommenden iPad und seinem Vorgänger. Das liegt daran, dass dieses iPad ein Einsteigermodell in Apples Kollektion ist und der Fokus darauf liegt, das Tablet preisgünstig zu gestalten. Eine signifikante Preiserhöhung könnte daher bedeuten, dass das neue iPad nur wenig Zuspruch findet.

Es gibt zwar noch keine gesicherten Informationen über den Preis des iPad 2022, aber wir können auf der Grundlage der Kosten des aktuellen iPad eine Prognose erstellen. Das iPad 10.2 2021 mit 64 GB Speicher wird für 329 US-Dollar verkauft, was auch nicht weit von seinem Vorgänger iPad 10.2 2020 entfernt ist, dessen Startpreis ebenfalls bei 329 US-Dollar lag.

Der höchste Aufschlag auf die bisherigen Preise, den wir erwarten können, liegt also bei 30 Dollar oder weniger. Das Apple iPad der 10. Generation wird wahrscheinlich nicht wesentlich teurer sein als die Vorgängerversionen.

Gerüchte über Funktionen und Design

Ein Großteil der Leaks über das Designkonzept, das Apple für sein iPad der nächsten Generation plant, stammt von Display Supply Chain Consultants (DSCC). Sie erörtern, woran Apple derzeit arbeitet, insbesondere an Tablets der neuen Generation. Im Laufe der Jahre haben sie bewiesen, dass sie sehr gut wissen, was Apple denkt. Und für das kommende Tablet deutet DSCC die Möglichkeit an, dass Apple das Design dieses Einsteigermodells noch in diesem Jahr überarbeitet.

Viele Insider-Leaks deuten darauf hin, dass Apple im Jahr 2024 ein Tablet mit einem OLED-Display herausbringen könnte. Dieses Leck bedeutet nicht, dass die Displaygröße die 10,2 des Vorgängers übersteigen wird, aber es deutet auf die Möglichkeit hin, dass Apple die neue Version mit einem Vollbilddisplay ausstattet, indem es den Rahmen einschränkt. Auch wenn es einen Sprung in der Größe des Displays geben kann, glauben wir nicht, dass es das iPad Air 10.9 übertreffen wird, es sei denn, der Preis schießt in die Höhe. Was das Display anbelangt, so ist noch nicht bekannt, was es sein könnte, aber man kann fast sicher sein, dass Apple bei seiner neuen Version nicht am LCD rütteln wird.

Lass uns mehr über die Leaks erfahren, die wir über das kommende iPad haben.

Verbesserte Konnektivität und neuer Chipsatz

Das iPad 10.2 2021 läuft mit dem A13 Bionic Chipsatz, den auch das iPhone 11 verwendet. Wenn es eine Verbesserung gibt, erwarten wir, dass die nächste Generation des iPad auf den A14 Bionic Chipsatz wechselt, den das iPhone 12 verwendet. Und wer weiß? Vielleicht wird es sogar mit A15 ausgestattet, aber ein solcher Quantensprung ist nicht Apples Stil.

Wir erwarten eine 5.0 Bluetooth Konnektivität und 5G im iPad der nächsten Generation später in diesem Jahr. Viele Quellen mit privilegierten Informationen deuten auch auf eine Verbindung über Wi-Fi 6 hin, was eine deutliche Verbesserung gegenüber dem Vorgänger wäre.

Allerdings müssen wir vorsichtig in das Gerücht glauben, dass die Möglichkeit einer 5G Verbindung in der neuen Version besteht. Sogar das iPad Air, das weit voraus ist, wurde gerade erst auf 5G aufgerüstet. Möglicherweise möchte Apple daher länger warten, um die Vormachtstellung unangefochten zu halten.

Was ist mit der Kamera?

Oh ja! iPads werden für die meisten Nutzer nicht zu Minikameras. Leider legt Apple nicht so viel Wert auf die Kameras des iPad, wie es bei den iPhones der Fall ist. Abgesehen davon, dass das aktuelle iPad eine massive Verbesserung der Frontkamera erfahren hat, ist von der neuen Version vielleicht nicht viel zu erwarten. Natürlich ist das nicht in Stein gemeißelt, und wir können uns irren.

Unser Wunschzettel für das iPad 2022

Unabhängig davon, ob einige der Gerüchte, die wir hören, wahr sind, haben wir einige Aspekte, die wir in der nächsten Generation des iPad sehen wollen. Einige davon sind:

  • Verkleinerter Rahmen und moderneres Design, bei dem die Schaltfläche für den Homescreen wegfällt
  • Verbesserte Speichergröße auf mindestens 128 GB
  • Die Integration der sehr wichtigen Funktion Face ID würde dazu beitragen, das Gerät sicherer und leichter zugänglich zu machen.
  • Bessere Unterstützung für das neueste iPad Zubehör, insbesondere Apple Pencil 2 und Tastaturen
  • Audioverbesserung mit zwei Lautsprechern anstelle eines Lautsprechers, mit dem das aktuelle iPad aufwartet

Zusammenfassung

Während die Tage zu Wochen und die Wochen zu Monaten werden, erwarten wir mehr Informationen über Apples Pläne für die nächste Generation des iPad. Bis September sind es nur noch ein paar Monate, und vieles von dem, was jetzt als Gerücht existiert, wird entweder bestätigt oder verworfen werden. Wir hoffen, dass sich viele unserer Wünsche in dem späteren Design widerspiegeln werden, das Apple im Laufe des Jahres veröffentlichen wird. Wie erwartet, werden wir dich auf dem Laufenden halten, sobald wir mehr Informationen haben.

Keine Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein