Start Tipps & Guides AirPods 3 vs. AirPods Pro: Welche solltest du kaufen?

AirPods 3 vs. AirPods Pro: Welche solltest du kaufen?

0
1397
AirPods 3 vs. AirPods Pro

Es gibt etwas, das gute Musik ausmacht – und das ist, wie gut sie sich im Ohr anhört.

Ich glaube nicht, dass man mit einem Kopfhörer herumlaufen will, der wie ein Stethoskop über der Brust baumelt – das allein ist schon ziemlich lästig.

Ich meine, denkt mal darüber nach, wer läuft schon mit langen Seilen am Rumpf herum? Um ehrlich zu sein, ist das altmodisch, und das könnte eure Chance sein, auf Ohrhörer zu wechseln, falls euch dieser Gedanke noch nicht in den Sinn gekommen ist.

Nur für den Fall, dass du dich mit dem iPhone 13 noch nicht anfreunden kannst, möchte ich dich darauf hinweisen, dass es mit den AirPods bald noch eleganter zugehen wird.

Abgesehen vom iPhone 13, das im September auf den Markt kam, ist die 3. Generation der AirPods, die Anfang dieser Woche vorgestellt wurde, eines der besten Dinge, die Apple getan hat, um mehr treue Fans zu gewinnen.

Du fragst dich jetzt, wie? Ich weiß, dass du neugierig bist, aber keine Sorge, ich verrate es dir, wenn du weiterliest.

Lass mich der technische Flaschengeist sein, der dir jeden Wunsch in Form einer unbeantworteten technischen Frage erfüllt.

Bei den kürzlich auf den Markt gekommenen AirPods kann es sehr schwierig sein, zwischen den AirPods 3 und den AirPods Pro zu entscheiden, denn sie sehen sich sehr ähnlich.

AirPods 3 Preis

Dieser Artikel soll dir bei deiner Kaufentscheidung helfen, damit du am Ende keine schlechte Wahl triffst.

Wie immer, komm mit leckeren Snacks und Getränken, denn es verspricht, eine spannende Reise zu werden. Bis zu dem Punkt, an dem du das Wort „Cheers“ findest, solltest du nicht aufhören zu lesen.

Apple hat während des Unleashed Events das Debüt seiner AirPods der 3. Generation angekündigt. Und genau wie die Gerüchte es vermuten ließen, sind sie den AirPods Pro ähnlich.

Vom kürzeren Stab bis zur Form der Ohrmuschel sind sich beide Geräte sehr ähnlich, bis auf das offene Design (wie beim alten Modell) im Gegensatz zu den austauschbaren Tips.

Die AirPods 3 bieten Spatial Audio Unterstützung und sind vor Wasser und Schweiß geschützt, was bei den Standard-AirPods nicht der Fall ist.

Im Folgenden möchte ich dir den Unterschied zwischen den AirPods 3 und den AirPods Pro erläutern:

Der Hauptunterschied zwischen den AirPods 3 und den AirPods Pro liegt in der aktiven Geräuschunterdrückung, die nur bei den 279 Euro teuren AirPods Pro vorhanden ist.

Trotz des Fehlens der aktiven Geräuschunterdrückung verfügen die AirPods 3 über andere Audioverbesserungen wie Spatial Audio und Adaptive EQ.

Spatial Audio kann man sich wie einen virtuellen Umgebungsklang vorstellen, der dazu beiträgt, dass sich der Klang umfassender anfühlt und die Atmosphäre eines Kinos nachahmt.

Auf der anderen Seite passt der adaptive EQ den Klang an die Form deines Ohrs an.

Design

In Bezug auf das Design haben die AirPods 3 eine auffällige Ähnlichkeit mit der Form der AirPods Pro, haben aber keine austauschbaren Silikontips wie bei den AirPods Pro, die 3 Größen zur Auswahl haben.

Obwohl die AirPods 3 nicht so schlank sind wie die AirPods Pro, ist die Ohrmuschel der AirPods 3 etwas schmaler und nicht so abgerundet wie die der Standard-AirPods.

Die Stäbe der AirPods 3 sind etwas kürzer und verfügen über einen ähnlichen Force-Touch-Sensor wie die AirPods Pro, mit dem man die Audiowiedergabe steuern und Siri starten kann. Diese Funktion macht sie ähnlich wie die AirPods Pro.

Gewicht

In Bezug auf das Gewicht, wiegen die AirPods 3 4,28 g und sie sind deutlich leichter als die AirPods Pro, die 5,4 g wiegen.

Haltbarkeit

Die AirPods 3 sind wie die AirPods Pro resistent gegen Flüssigkeiten (Wasser und Schweiß) und sind die beste Wahl für dich, wenn du regelmäßig Sport machst oder ins Fitnessstudio gehst.

Ähnlich wie die Ohrmuschel ist auch das Ladecase der AirPods 3 eine Mischung aus dem Ladecase der Standard AirPods und der AirPods Pro. Allerdings ist es kürzer und breiter als das Case der günstigen AirPods. Es ist jedoch nicht so breit wie das Case für die AirPods Pro.

AirPods Pro Akkulaufzeit
AirPods Pro

Leistung und Akkulaufzeit

In Bezug auf Leistung und Akkulaufzeit haben die AirPods 3 eine verlängerte Akkulaufzeit, die mit einer einzigen Aufladung bis zu sechs Stunden Wiedergabe und bei aktiviertem Spatial Audio fünf Stunden betragen sollte, allerdings mit dem gleichen alten Chip wie bei den AirPods Pro. Außerdem kann man vier Stunden lang telefonieren und mit dem Ladecase bis zu 30 Stunden lang Musik hören.

Die AirPods Pro hingegen halten mit einer einzigen Aufladung bis zu 4,5 Stunden Wiedergabe und fünf Stunden, wenn die aktive Geräuschunterdrückung und der Transparenzmodus deaktiviert sind. Darüber hinaus bieten sie 3,5 Stunden Gesprächszeit und 24 Stunden Hörzeit.

Beide AirPods unterstützen jedoch kabelloses Laden und MagSafe. Das bedeutet, dass du das Ladcase der AirPods durch kabelloses Laden aufladen kannst, entweder mit dem MagSafe Ladegerät von Apple oder durch Einstecken in die Steckdose.

Prozessor Chip

Sowohl die AirPods 3 Pro als auch die AirPods Pro sind mit Apples H1 Chip ausgestattet, was bedeutet, dass sie die gleiche Leistung erbringen, wenn es um Aufgaben wie das Aufrufen von Siri zur Unterstützung oder die schnelle Verbindung mit Apple Geräten geht.

Sensoren

Die AirPods 3 verfügen über einen Hauterkennungssensor, einen Beschleunigungsmesser mit Bewegungserkennung, einen Beschleunigungsmesser mit Spracherkennung und einen Drucksensor.

Die AirPods Pro verfügen über zwei optische Sensoren, einen Beschleunigungs­messer mit Bewegungs­erkennung, einen Beschleunigungs­messer mit Spracherkennung und einen Drucksensor.

Mikrofone

Sowohl die AirPods 3 als auch die AirPods 3 Pro verfügen über zwei Beamforming Mikrofone; nach innen gerichtetes Mikrofon.

Preis

Die AirPods 3 werden zu einem niedrigeren Preis von 199 Euro verkauft und können ab sofort vorbestellt werden, bevor sie nächste Woche auf den Markt kommen. Die AirPods Pro hingegen kosten 279 Euro.

Im Großen und Ganzen bringen die AirPods 3 Apples Kopfhörer auf ein höheres Tempo, was den Komfort und die Audiofunktionen angeht – die beiden Bereiche, die bei der Verwendung von Kopfhörern am wichtigsten sind.

So, da hast du es. Wir hoffen, dass dieser Artikel dir bei deiner Kaufentscheidung hilft.

Keine Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein