Tipps & Guides10 einfache Tipps zum schnelleren Laden des iPhone 12/12 Pro/12 Pro Max

10 einfache Tipps zum schnelleren Laden des iPhone 12/12 Pro/12 Pro Max

Nachdem du den Titel dieses Artikels gelesen hast, konnte ich deinen Gesichtsausdruck fast richtig vorhersagen – von einem entspannten „Du“ zu einem „etwas besorgten Du“, richtig? Ah ha! Ich habe dich erwischt!

Als Apple Liebhaber und iPhone Nutzer kann ich deine Gefühle nachempfinden – die Last, dein Handy an ein Ladegerät anschließen zu müssen oder in einem bestimmten Bereich an einer Steckdose zu hängen, kann sehr nervig sein.

Ich habe das auch schon erlebt, also glaub mir, wenn ich sage, dass ich genau weiß, wie du dich fühlst – kein gutes Gefühl, wenn du mich fragst.

Einige der Dinge, die dich verärgern können, sind, wenn der Akku deines Handys fast leer ist und du eine wichtige Aufgabe erledigen musst, aber du kannst nichts tun, weil der Akku leer ist.

Hast du dich schon einmal in einer Situation mit niedrigem Akkustand befunden, in der du das Gefühl hattest, dass du nie darüber hinwegkommen würdest? Oder warst du schon einmal so wütend auf dich selbst, weil du deine Powerbank nicht immer dabei hattest?

Vielleicht hättest du nie gedacht, dass du einen Artikel finden könntest, der genau erklärt, wie du dich beim Aufladen deines iPhone 12 fühlst?

Tja, es scheint, als hättest du gerade einen Flaschengeist bekommen, der dir jeden technischen Wunsch erfüllt. Bleib dran, denn ich werde dich gleich auf eine holperfreie Fahrt mitnehmen. Und ja, nimm ein paar Chips und einen Smoothie mit, während wir losfahren!

Ein kleiner Rückblick auf meine Erfahrungen, als ich mein erstes iPhone bekam: Sagen wir, ich hatte die besten Erfahrungen, wenn es darum ging, die Qualitäten des Geräts zu genießen – bis auf eine Sache. Ja, du hast richtig geraten – die Leistung des Akkus.

Es fühlte sich an, als wäre es eine höllische Aufgabe, meine Tasche herumzutragen. In der Tasche befand sich meine Powerbank und ich trug sie überall mit mir herum, so dass ich irgendwann den Spitznamen „Taschenmann“ bekam.

iPhone 12 Ladekabel

Das ging so weiter, bis ich mein iPhone 11 bekam, und dann änderte sich die Geschichte. Vielleicht geht es dir genauso wie mir, daher der Grund für diesen Artikel.

Meine Neugierde hat mich wieder einmal gepackt und ich habe tagelang nach einer Lösung für dieses Problem gesucht. Habe ich eine gefunden? Ja, und vielleicht noch ein paar mehr.

Ich stelle dir jetzt 10 einfache Tipps vor, mit denen du dein iPhone 12/12 Pro/12 Pro Max schneller als je zuvor aufladen kannst. Klingt wie Zauberei? Na ja, nicht bevor du das hier gelesen und verdaut hast, bis wir mit unseren Weingläsern anstoßen!

Im Folgenden sind 10 einfache Tipps, um dein iPhone 12/12 Pro/12 Pro Max schneller aufzuladen:

Flugmodus einschalten

Vielleicht denkst du, dass der Flugmodus deines Geräts nur eine Spielerei ist? Tut mir leid, dass ich dich enttäuschen muss, aber er hat eine wichtige Funktion. Wenn es um den Verbrauch der Batterie geht, ist dein Mobilfunkanbieter ein Übeltäter! Und wenn er eingeschaltet ist, verlangsamt er die Ladekapazität deines iPhone 12. Wenn es also schwierig ist, sich während des Ladevorgangs von deinem Gerät fernzuhalten, kannst du für eine schnellere Aufladung den Flugmodus einschalten. So kannst du deine WLAN-Verbindung und die mobilen Daten abschalten.

Der Nachteil? Du kannst in diesem Modus keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen und nicht auf das Internet zugreifen. Navigiere zum Kontrollzentrum, das sich in der oberen rechten Ecke des Displays befindet, um den Flugmodus einzuschalten.

Das Handy ausschalten

Du hast bestimmt schon einmal davon gehört und es vielleicht noch nie ausprobiert. Wenn du dein Gerät während des Ladevorgangs ausschaltest, werden alle anderen Apps (auch die im Hintergrund) geschlossen und die Ladeenergie wird zum Ladegerät geleitet, sodass dein iPhone 12 schneller geladen werden kann.

Um das iPhone 12 auszuschalten, drückst du die Einschalttaste neben einer der Lautstärketasten, bis der Schieberegler erscheint, und bewegst ihn dann von links nach rechts.

Die Helligkeit des Displays reduzieren

Wenn du dich nicht gerade in einer schlecht beleuchteten Umgebung aufhältst, brauchst du die Helligkeit deines iPhone 12 nicht zu erhöhen, denn dadurch wird der Akku nur innerhalb kurzer Zeit verbraucht.

Für eine schnellere Aufladung solltest du die Helligkeit auf ein Minimum reduzieren. Navigiere dazu zum Kontrollzentrum, wo du die Helligkeitsleiste deines Displays findest, und verschiebe sie dann nach oben oder unten.

Kabelloses Laden vermeiden

Entgegen der gängigen Meinung ist das kabellose Laden ein absolutes Tabu für das schnelle Laden deines iPhone 12. Obwohl sie sicher und geeignet sind, sind sie einfach nicht die schnellste Möglichkeit, das iPhone 12 aufzuladen, denn wenn sich das Handy erwärmt, wird die Ladung reduziert, um den Akku zu schonen, wodurch es langsamer wird als beim Laden mit einem USB-C Kabel.

Die langsame Aufladung ist das Ergebnis der unvollkommenen Ausrichtung der Spule deines iPhone 12 mit denen des kabellosen Ladegeräts. Ein weiterer Nachteil des kabellosen Ladegeräts ist, dass es mehr Strom verbraucht.

Das iPhone 12 Pro verfügt jedoch über eine magnetische Zone (Magsafe) auf der Rückseite des Geräts, die es dir ermöglicht, MagSafe Zubehör wie das HaloLock Magnetisches kabelloses Ladegerät für iPhone 12 zu verbinden, das dein Gerät perfekt auf dem Ladepad ausrichtet.

schnell wechselnd für Ihr iPhone 12

Die Schutzhülle abnehmen

Eine Schutzhülle schützt das Gerät zwar vor Stürzen, Kratzern und Stößen, es ist jedoch nicht ratsam, sie während des Ladevorgangs auf dem Gerät zu tragen, da sie den Wärmefluss des Geräts behindern kann. iPhones sind so programmiert, dass die Geschwindigkeit des Ladevorgangs automatisch verringert wird, wenn der Wärmepegel des Geräts ansteigt. Wenn du also die Schutzhülle während des Ladevorgangs abnimmst, kannst du die Ladegeschwindigkeit erhöhen.

Das Gerät nicht beim Laden benutzen

Es ist nicht leicht, das Gerät abzustellen und es aufzuladen, aber ich wette, dein Gerät würde deine freundliche Geste zu schätzen wissen, wenn du während des Ladevorgangs ausgeschaltet bleiben könntest. Kein Herumfummeln oder Anrufen… nur Laden.

Optimiertes Laden der Batterie abschalten

Das optimierte Laden der Batterie ist so programmiert, dass es auf dem iPhone 12 Pro standardmäßig aktiviert ist, um die Geschwindigkeit des Ladevorgangs zu überwachen. Dies führt dazu, dass der Ladevorgang zeitweise unterbrochen wird, wenn er einen bestimmten Prozentsatz erreicht, um die Lebensdauer des Akkus zu verlängern.

Du kannst diese Funktion jedoch deaktivieren, indem du zu den Einstellungen deines Handys navigierst, nach unten scrollst und „Batterie“ auswählst, dann auf „Batterie“ und „Batteriezustand“ klickst, „Optimiertes Laden der Batterie“ auswählst und es dann ausschaltest.

Ein schnelles Ladegerät verwenden

Da das iPhone 12 mit nur einem Kabel, dem USB-C Ladegerät, ausgeliefert wird, gibt es nur eine alternative Möglichkeit, den Ladevorgang zu beschleunigen, und das ist die Verwendung des 20 W USB-C Ladegeräts von Apple, wie z. B. das 3,3 ft/1m MFI USB-C zu Lightning PD Ladekabel, das die Ladung in nur 30 Minuten auf 50 % erhöhen kann.

Eine Steckdose verwenden

Ist dir schon mal aufgefallen, dass dein Gerät beim Aufladen über den USB-Anschluss deines Computers langsamer lädt als sonst? Um den Ladevorgang zu beschleunigen, solltest du dein Gerät daher direkt an eine Steckdose anschließen.

Auch wenn einige Tipps nicht so verbreitet sind, sind sie doch wirksam, und du kannst jede der oben genannten Optionen ausprobieren. Ich hoffe, das war hilfreich für dich.

Phillip
Phillip
Ich bin ein Riesenfan von elektronischen Produkten und teste alle mögliche an elektronischem Zubehör aus. Ich hoffe meine Posts können dir helfen!

Ähnliche Artikel

spot_img


Neuste Artikel

Passt eine iPhone 14-Hülle zum neuen iPhone 15?

Der September steht vor der Tür und das bedeutet, dass möglicherweise das neue iPhone...

Die neuen Farben des iPhone 15 werden enthüllt: Pink,...

Dem Trend der letzten Jahre folgend, ist es natürlich, dass sich alle auf die...

Intelligente Geräte, die das Leben erleichtern können

In der geschäftigen Welt der Technologie gibt es eine bemerkenswerte Reihe von Innovationen, die...

Top 3 tragbare 3-in-1 MagSafe-Ladestation für Apple-Geräte im Jahr...

Im Namen von Apple möchte ich dir herzlich gratulieren, wenn du ein iPhone, eine...

Wie wählt man die beste iPad Pro 11″ Hülle...

Um mit einem iPad viel zu erreichen, braucht man nicht nur die richtige Ausstattung,...

Die 5 besten iPhone 14 Pro Max Silikonhüllen mit...

Ein Vorteil von Silikonhüllen ist der hervorragende Schutz, den sie für die Geräte bieten,...

Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein