Start Tipps & Guides Die besten Parental Control Apps für das iPhone (kostenlos und kostenpflichtig)

Die besten Parental Control Apps für das iPhone (kostenlos und kostenpflichtig)

0
606
Parental Control Apps für das iPhone

Für die heutige Generation ist ein Smartphone so wichtig wie Essen und Luft! Wenn man seinem Kind ein Handy schenkt, ist das immer ein zweischneidiges Schwert. Einerseits hilft dir das Handy, mit deinem Kind in Verbindung zu bleiben – etwas, das in der Welt, in der wir leben, unerlässlich ist. Andererseits ist es für dein Kind auch eine einfache Möglichkeit, neue Dinge zu sehen oder zu lesen.

Als Eltern weißt du, dass das Internet einer der besten Orte für dein Kind sein kann, um neues Wissen und neue Perspektiven zu gewinnen. Das ist natürlich wichtig für eine vielseitige Entwicklung des Kindes. Es kann jedoch auch ein Ort sein, an dem dein Kind Inhalte sehen oder lesen kann, die für sein Alter ungeeignet oder sogar gefährlich sind. Niemand möchte, dass sein Kind sexuell eindeutige Inhalte oder sogar Gewaltvideos sieht, die sein Kind traumatisieren könnten.

Hier kommen die Apps für die Kindersicherung ins Spiel. iPhones sind wahrscheinlich die sichersten und am einfachsten zu bedienenden Handys, die ein Kind benutzen kann. Ebenso einfach ist es, den Zugang zu den Inhalten zu regeln, auf die dein Kind Zugriff hat. Bei der Suche nach der besten App für die Kindersicherung geht es vor allem darum, die benötigten Funktionen mit dem Geld, das man für ein monatliches Abonnement auszugeben bereit ist, in Einklang zu bringen. Wenn du nur nach den Grundfunktionen suchst, sind viele dieser Apps natürlich auch kostenlos!

Schauen wir uns die besten Parental Control Apps für iPhones an.

1. Bark (Beste Gesamtleistung)

Ganz oben auf unserer Liste der empfohlenen Apps steht Bark.

iPhone Parental Control Apps

Bark wurde von jemandem gegründet, der selbst Eltern von zwei Mädchen ist. Daher weiß man, dass man von dieser App immer hervorragende Funktionen und Dienste erhält. Nach eigenen Angaben hat Bark mehr als 267.000 schwere Selbstverletzungen und mehr als 2 Millionen schwere Mobbingfälle erkannt. Sie schützen derzeit mehr als 5 Millionen Kinder.

Eine der besten Eigenschaften von Bark ist, dass es ein gutes Gleichgewicht zwischen der Wahrung der Privatsphäre des Kindes und der gleichzeitigen Erkennung und Benachrichtigung über potenzielles Online-Mobbing, Gotteslästerung, Gewalt usw. darstellt.

Mit dem erweiterten Tarif kann man die Aktivitäten in mehr als 30 Apps sowie Textnachrichten, E-Mails usw. überwachen. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Blogbeitrags kostet der Bark Premium-Tarif 14 USD pro Monat oder 99 USD pro Jahr.

Der Standardtarif von Bark, Bark Jr genannt, ist perfekt, wenn man jüngere Kinder hat und nur ihre Bildschirmzeit verwalten und herausfiltern möchte, welche Websites sie besuchen dürfen. Mit dem Bark Jr-Tarif kann man als Elternteil auch die Standortkontrolle aktivieren, was einem ein Gefühl der Sicherheit und des Seelenfriedens vermittelt. Bark Jr kostet derzeit 5 USD pro Monat oder 49 USD pro Jahr.

2. Kaspersky Safe Kids (Bestes Budget)

Eine der besten preiswerten Parental Control Apps für iPhones ist die Kaspersky Safe Kids App. Diese App kostet für Neukunden derzeit nur 14,99 Euro pro Jahr. Mit diesem Abonnement kannst du überwachen, auf welche Websites dein Kind Zugriff hat. Du kannst Websites herausfiltern, die dein Kind nicht besuchen soll, und eine Liste von Websites erstellen, auf die es mit deiner Erlaubnis zugreifen darf. Du kannst mit dieser App auch die YouTube-Suche deines Kindes überwachen und es daran hindern, auf ungeeignete Videos zuzugreifen.

Die Kaspersky Safe Kids App ist auch eine der besten Parental Control Apps für iPhones, da sie es dir ermöglicht, den Standort deiner Kinder zu verfolgen. Mit der App lässt sich ein geografischer Bereich festlegen, in dem sich deine Kinder aufhalten sollen. Wenn dein Kind diesen Bereich verlässt, schickt dir die App sofort eine Benachrichtigung.

Diese App ist jedoch besser für jüngere Kinder geeignet, da sie im Gegensatz zu Bark oder anderen Apps auf dieser Liste nicht wirklich soziale Medien überwacht.

iPhone Parental Control Apps KasperskySafe Kids

3. Net Nanny (Beste Echtzeit-Warnungen)

iPhone Parental Control Apps NetNanny

Wie der Name schon sagt, ist Net Nanny eine App zur Kindersicherung für iPhones, die einen sehr effektiven Dienst zur Filterung von Inhalten bietet, der verhindert, dass dein Kind auf ungeeignete Inhalte zugreift.

Mit der Funktion „Family Feed“ erhält man als Elternteil sofortige Berichte darüber, was das Kind online gesucht hat und welche Apps es kürzlich heruntergeladen oder benutzt hat.

.

Eine der besten Funktionen der App Net Nanny ist die Echtzeit-Warnung, wenn ein Kind einen sensiblen Inhalt angesehen hat oder versucht hat, einen solchen anzusehen, z. B. Gewalt, Pornografie, Inhalte für Erwachsene oder sogar Drogen und Waffen.

Der Family Pass beinhaltet 5 Geräte und die App kann sowohl auf iPhones als auch auf PCs oder MacBooks installiert werden. Dieser Plan wird derzeit zu einem Preis von 89,99 Euro pro Jahr angeboten.

4. MobiStealth

Die Überwachung von Chats und Nachrichten auf Plattformen wie WeChat, iMessage und WhatsApp wird mit MobiStealth ganz einfach. Wie die meisten anderen Apps zur Kindersicherung für das iPhone bietet auch diese App Zugriff auf den aktuellen Standort des Kindes, so dass man in Echtzeit sehen kann, wo es sich aufhält. MobiStealth ermöglicht es dir auch, die Anrufdetails deines Kindes zu sehen und was es im Internet gesurft hat.

Die Installation dieser App ist einfach, da man nur die iTunes-Anmeldedaten des Geräts seines Kindes benötigt.

Der Premium Plus Tarif für iPhones kostet 49,99 USD für 3 Monate, also ab 16,66 USD pro Monat. Der Anbieter behauptet auch, eine 15-tägige Geld-zurück-Garantie anzubieten. Wenn du mit dem Dienst nicht zufrieden bist, bekommst du den vollen Betrag zurückerstattet, sofern du dich innerhalb von 15 Tagen nach dem Abonnieren der App meldest.

5. FamilyTime

FamilyTime behauptet von sich, die weltweit leistungsstärkste App für Eltern zu sein, und bietet eine Vielzahl von Funktionen, die alle Eltern begeistern werden.

Einige der besten Funktionen sind die BedTime- und die Hausaufgabenzeit-Kontrolle. Mit diesen beiden Funktionen kann der Zugriff des Kindes auf Apps auf dem Smartphone zu bestimmten Zeiten blockiert werden, damit sich das Kind auf seine Hausaufgaben konzentrieren oder ausschlafen kann.

Die App bietet auch Geofencing, eine Funktion, mit der du benachrichtigt wirst, wenn dein Kind einen bestimmten Ort betritt oder verlässt. Dies ist besonders nützlich für Eltern, die in Städten oder Orten mit hoher Kriminalitätsrate leben.

Diese App bietet auch eine einzigartige Funktion namens PickMeUp. Damit kann das Kind einfach auf eine Schaltfläche in der App auf seinem Gerät tippen, woraufhin du eine sofortige Benachrichtigung erhältst, wann und von wo du es abholen musst. Praktisch? Auf jeden Fall!

Die App kann 3 Tage lang kostenlos getestet werden, danach kann man sich für den Tarif seiner Wahl anmelden. Die Tarife reichen von 27 USD bis 69 USD pro Jahr.

Das sind meine Top 5 der besten Parental Control Apps für das iPhone. Ich hoffe, dass du durch diesen Beitrag gefunden hast, wonach du suchst, und dass dieser Beitrag dir geholfen hat, eine Entscheidung darüber zu treffen, welche App am besten zu dir passt.

Keine Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein