News & EventsWird das Samsung Galaxy S21 einen S-Pen und eine Kopfhörerbuchse haben? Preis,...

Wird das Samsung Galaxy S21 einen S-Pen und eine Kopfhörerbuchse haben? Preis, Erscheinungsdatum und mehr

Mit dem näher rückenden Startdatum häufen sich die Spekulationen, ob das Samsung Galaxy S21 die Eigenschaften seiner Vorgänger übernehmen wird. Und zu den am meisten angestrebten Merkmalen gehören wohl der S-Pen und die Kopfhörerbuchse.

Da die Gerüchte die Entfernung der Kopfhörerbuchse aus dem S21 nahelegen, sind die Möglichkeiten, dass der S-Pen enthalten ist, in Aufruhr. Falls du dich auch über dasselbe gewundert hast, hier ist, was wir bisher gesammelt haben.

Der S-Pen

Wenn du ein Fan des S-Pen bist, gibt es eine gute Nachricht für dich! Die Bilder für das Samsung Galaxy S21 Ultra, die online geleakt wurden, deuten auf eine Unterstützung für den S-Pen Stift hin. Anders als bei der Note Serie wird es dafür aber kein geräteinternes Gehäuse geben, sondern eine Aussparung an dem Case des Smartphones, so dass man ihn mit sich herumtragen kann. Auch der S-Pen für das S21 wird mit einem neuen, stiftähnlichen, dicken Design ausgestattet sein.

Das LED View Cover und die Silikonhülle für das S21 würden, wie die Gerüchte vermuten lassen, Platz für den S-Pen bieten. All dies kann es für die Nutzer schwierig machen, das Zubehör zu managen.

Was die Funktionalität angeht, wird der S-Pen eine druckempfindliche Spitze und auch eine Digitizer Technologie haben. Dies wird es den Nutzern ermöglichen, den S-Pen als Fernbedienung zu verwenden, um kabellos durch Präsentationen zu scrollen und ein Video abzuspielen/zu pausieren. Außerdem wird der S-Pen mit einem Beschleunigungsmesser auch die Gestensteuerung unterstützen.

Wird das Samsung Galaxy S21 einen eine Kopfhörerbuchse haben

Die Kopfhörerbuchse

Die Bilder, die online geleakt wurden, spiegeln einige Details auf dem Frontdesign und dem Kamera Setup wieder, und eine Sache, die du dort nicht finden wirst, ist der Kopfhöreranschluss. Wer also gerne Songs über kabelgebundene Kopfhörer abspielt, wird ein wenig enttäuscht sein. Genau wie beim Galaxy Note 10 und dem S20 könnte sich die Geschichte auch beim S21 wiederholen.

Der Verzicht auf die Kopfhörer kann ein Schritt zur Verschlankung der Ränder sein. Dünne Geräte sind jetzt ein Trend, und kleinere Ränder würden ein größeres Display ermöglichen, ohne dass die Größe erhöht werden muss. Oder es kann auch ein Teil der Verkaufsstrategie sein. Samsungs eigene kabellose Ohrhörer würden sich besser verkaufen, wenn es keine Kopfhörerbuchse gibt, so wie es bei Apples AirPods in beträchtlichen Verkaufszahlen der Fall ist.

Dennoch erwarten wir das Launch-Event am 14. Januar mit einer endgültigen Antwort.

Der Preis

Samsung wird wahrscheinlich drei verschiedene Modelle für die S21 Serie vorstellen – das S21, S21+ und S21 Ultra. Aufgrund der Tatsache, dass Samsung seinen Flaggschiff Exynos 2100 Chip oder den Snapdragon 888 als Herzstück des Prozessors einführen wird, wird erwartet, dass das Standard S21 preislich zwischen 849 und 899 Euro liegen wird, das S21+ und das S21 Ultra können ein Preisschild zwischen 1049-1099 € bzw. 1349-1529 € sehen, während der S-Pen um die 49 Euro kosten kann.

Auch Leistungsverbesserungen mit einem neuen Display (wahrscheinlich zu erwarten) mit verbesserter Pixeldichte, Auflösung und Bildqualität, plus die Einbeziehung von 5G-Kompatibilität, die Preise scheinen nicht ungerechtfertigt.

Und was noch?

Das Samsung Galaxy S21 soll mit dem Betriebssystem Android Version 11 OS laufen und entweder von einem Qualcomm Snapdragon 888 oder Samsungs Flaggschiff-Chipsatz Exynos 2100 angetrieben werden. Verschiedene Modelle des S21 sollen bis zu 12 GB RAM und erweiterbaren Speicher unterstützen.

Samsung Galaxy S21 Preis

Das Gerät wird außerdem ein FHD+-Display mit einer Bildwiederholrate von 120Hz und einer Pixeldichte von 1440*3220px bei 515ppi besitzen. Was die Kameras angeht, so wird das Gerät eine 108MP f/1.8 Hauptkamera, eine 12MP f/2.2 Ultraweitwinkelkamera, eine 10MP f/2.4 Teleobjektivkamera, eine sekundäre 10MP f/4.9 Teleobjektivkamera und eine 40MP f/2.2 Frontkamera haben, mit einer 64MP+12MP+12MP Rückenkamera beim S21 und S21 Plus und einer 108MP+12MP+10MP+10MP Anordnung beim S21 Ultra. Die Kameras unterstützen außerdem Funktionen wie Digital Zoom, Auto Flash, Gesichtserkennung und Touch to Focus. Die Konnektivität des Smartphones wird durch Wi-Fi, Bluetooth, GPS, 5G und NFC-ähnliche Funktionen erleichtert. All diese Funktionen werden mit einem großen 4000 mAH Akku auf dem S21, einem 4800mAH Akku auf dem S21+, und einem 5000mAH Akku auf dem S21 Ultra zum Leben erweckt.

Erscheinungsdatum

Die gesamte Samsung Galaxy S21 Serie wird voraussichtlich am 14. Januar 2021 mit der Vorstellung des Online Galaxy Unpacked Events angekündigt. Die Vorbestellungen werden am selben Tag beginnen. Auf dem Event werden hoffentlich auch andere Produkte von Samsung wie der Smart Tag Bluetooth Tracker und die Galaxy Buds Pro vorgestellt. Der Veröffentlichungstermin für das Samsung Galaxy S21 soll jedoch entweder der 22. oder 29. Januar sein.

Während das Erscheinungsdatum für das S21 also noch nicht sicher ist, wird es wahrscheinlich sein, wenn wir uns dem Event zur Veröffentlichung am 14. Januar nähern.

Schlusswort

Während es zusätzliche Unsicherheiten darüber gibt, was zu erwarten ist, könnten wir auch sehen, dass Samsung das Ladegerät aus der Verpackung entfernt. Da Apple dies tut, wird Samsung wahrscheinlich dem Beispiel folgen, wie es mit der Kopfhörerbuchse geschah.

Was auch immer der Fall sein mag, wir rechnen damit, unsere Antworten am 14. Januar zu finden. In der Zwischenzeit hoffen wir, dass die oben aufgeführten Informationen dir dabei helfen werden, deine Neugierde zu stillen.

Sandy
Sandy
Huhu, ich bin die Sandy! Ich arbeite als Content Writerin. Ich liebe es, zu lesen, neue Dinge zu lernen und neue Herausforderungen anzugehen. Meine Freunde und Kollegen beschreiben mich als sozial, freundlich und aufgeschlossen. Ich mag spannende Unterhaltungen und neue Kontakte, denn es gibt immer etwas Interessantes zu lernen!

Ähnliche Artikel

spot_img


Neuste Artikel

Passt eine iPhone 14-Hülle zum neuen iPhone 15?

Der September steht vor der Tür und das bedeutet, dass möglicherweise das neue iPhone...

Die neuen Farben des iPhone 15 werden enthüllt: Pink,...

Dem Trend der letzten Jahre folgend, ist es natürlich, dass sich alle auf die...

Intelligente Geräte, die das Leben erleichtern können

In der geschäftigen Welt der Technologie gibt es eine bemerkenswerte Reihe von Innovationen, die...

Top 3 tragbare 3-in-1 MagSafe-Ladestation für Apple-Geräte im Jahr...

Im Namen von Apple möchte ich dir herzlich gratulieren, wenn du ein iPhone, eine...

Wie wählt man die beste iPad Pro 11″ Hülle...

Um mit einem iPad viel zu erreichen, braucht man nicht nur die richtige Ausstattung,...

Die 5 besten iPhone 14 Pro Max Silikonhüllen mit...

Ein Vorteil von Silikonhüllen ist der hervorragende Schutz, den sie für die Geräte bieten,...

Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein