Tipps & GuidesiPhone 12 vs. iPhone 11: Was ist anders und solltest du ein...

iPhone 12 vs. iPhone 11: Was ist anders und solltest du ein Upgrade durchführen?

Das Zeitalter der 5Gs ist angebrochen. Die Entwicklung der Technologie erfolgt so schnell, dass es schwer geworden ist, den Überblick zu behalten. Eine wachsende Zahl von Mobilfunknetzbetreibern bewegt sich nun auf das neueste 5G Spektrum zu. Auch wenn die Entwicklung der Netzwerke in Deutschland noch am Anfang steht, so wird dieser Wandel mit der Veröffentlichung von 5G-kompatiblen Geräten wie unserem iPhone 12 doch deutlich sichtbar.

Bei so vielen Funktionen, die jetzt im Namen von Upgrades veröffentlicht werden, ist diese neueste Version aus dem Haus Apple einfach unwiderstehlich. Dennoch frage ich mich, wenn jemand die Wahl zwischen seinem Vorgänger, dem iPhone 11, und dem iPhone 12, der Reinkarnation des iPhone 5, hätte treffen müssen, welches hätte er gewählt?

Um die Antwort auf diese Frage zu finden, habe ich beide Geräte verglichen, und hier ist, was ich gefunden habe. Wenn auch du zwischen den beiden Geräten verwirrt bist, ist dieser Artikel genau das, was du zum Lesen brauchst.

iPhone 11 vs. iPhone 12: Ein Vergleich der beiden Modelle

iPhone 11 iPhone 12
A13 Bionic Chip A14 Bionic Chip
17 Stunden Akkulaufzeit 17 Stunden Akkulaufzeit
Erschwinglich Teuer
12 MP Ultraweitwinkelkameras mit 2x optischem Zoom, Nachtmodus, Deep Fusion und optischer Bildstabilisierung 12 MP Ultraweitwinkelkameras mit 2x optischem Zoom, Nachtmodus, Deep Fusion und optischer Bildstabilisierung
0,32~0,33 Zoll Dicke 0,29 Zoll Dicke
Speicherplatz: 64GB/ 128GB/ 256GB Speicherplatz: 64GB/ 128GB/ 256GB

iPhone 12 Farben

Aus der obigen Tabelle kann man leicht den Schluss ziehen, dass sowohl das iPhone 11 als auch das iPhone 12 eine Vielzahl von Funktionen wie das Display, die Größe, die Akkulaufzeit, die Kamera und die RAM-Speicheroptionen gemeinsam haben. Dennoch gibt es einige bemerkenswerte Unterschiede zwischen den beiden Geräten. Die Displaytechnologie, der Prozessor und die 5G-Kompatibilität, um nur einige zu nennen.

Lass uns nun eine weitere Tabelle ansehen:

iPhone 11 iPhone 12
LCD Liquid Retina HD Display mit einer Auflösung von 1792 x 828 Pixeln bei 326 PPI und einem Kontrastverhältnis von 1.400:1 OLED Super Retina XDR Display mit einer Auflösung von 2532 x 1170 Pixeln bei 460 PPI, einem Kontrastverhältnis von 2.000.000:1 und HDR
4G LTE Konnektivität 5G Konnektivität
Wasserbeständigkeit bis zu 2 m Tiefe für 30 Minuten Wasserbeständigkeit bis zu 6 m für 30 Minuten
Qi kabelloses Laden MagSafe, HaloLock und Qi kabelloses Laden
0.32~0.33 Zoll Dicke 0.29 Zoll Dicke
Erhältlich in den Farben Weiß, Schwarz, Grün, Gelb, Violett und Rot Erhältlich in den Farben Weiß, Schwarz, Blau, Grün und Rot

 

Nun würde diese Tabelle die beiden Geräte klar voneinander unterscheiden. Dort, wo die Kamera mit Ultra Wide LiDAR und Smart HDR 3 für die Fotografie aufgerüstet wurde, wurde auch das RAM und das Materialdesign verbessert.

Sneak Peek! Ab unter den Scanner

Design und Farben

Das iPhone 12 soll die Inkarnation des iPhone 5 sein. Mit dem gleichen eckigen Industriedesign und einem flachen Aluminiumband an den Rändern unterscheidet sich das iPhone 12 deutlich vom iPhone 11, das abgerundete Kanten hat. Die Verwendung von poliertem Glas auf der Rückseite bleibt bei beiden Modellen ähnlich. Das iPhone 12 stellt sein Design als eine Verfeinerung des Designs des alten iPhone 11 dar. Durch dieses Design liegt das iPhone 12 leichter in der Hand und hat eine verbesserte Griffigkeit. Das Design wird zudem 0,9 mm dünner und 32 Gramm leichter als das iPhone 11.

Wenn du die schöne Optik deines iPhone 12 lange erhalten möchtest, kannst du dir die Schutz-Hüllen für das iPhone 12 von ESR ansehen.

Was die Farboptionen betrifft, so hat das iPhone 12 eine neue Farbvariante in Form von Blau erhalten, die es in der vorherigen Generation, dem iPhone 11, nicht gab.

iPhone 12 vs iPhone 11 Display

Display

Das Display des iPhone 12 ist meiner Meinung nach eine weitere wichtige Verbesserung. Dieses iPhone hat ein OLED Super Retina XDR Display, das fast die doppelte Spitzenhelligkeit des iPhone 11 bietet. Das Display bietet auch höhere Kontrastwerte, echte Schwarztöne, HDR für noch sattere Farben und ein systemweites Farbmanagement für eine branchenweit führende Farbgenauigkeit. Das neue OLED-Display hat reduzierte Rahmen und ist mit einem stärkeren Ceramic Shield Frontglas ausgestattet, das eine bis zu viermal höhere Fallleistung bietet. Wenn du dir dennoch Sorgen um den Schutz des Displays deines iPhone 12 machst, kannst du dir diese Produkte ansehen. Siehe dir die neuesten iPhone 12/12 Pro Displayschutzfolien an. Die Verbesserungen am Display sind einer der Hauptgründe, warum du dir das neuere Modell besorgen solltest.

Prozessor

Das iPhone 12 ist mit dem neuesten A14 Prozessor ausgestattet, der angeblich der weltweit schnellste Chip in einem Smartphone ist. Dieser Prozessor ist auch der erste, der auf einem 5nm-Prozess aufgebaut ist. Durch diese Verbesserungen ist der A14 18,4 % schneller in der Single-Core-Leistung und 17,6 % schneller in der Multi-Core-Leistung insgesamt als das iPhone 11. Die 16-Core Neural-Engine ermöglicht Algorithmen für maschinelles Lernen mit einer 80%igen Steigerung der Gesamtleistung des Geräts. Allerdings kann der A13 des iPhone 11 aufgrund dieser geringfügigen Unterschiede nicht untergraben werden. Der A13 ist immer noch in der Lage, eine besonders reibungslose Leistung zu liefern.

Zelluläre Konnektivität

Das iPhone 12 verfügt sowohl über den Sub-6GHz 5G als auch über den schnelleren mmWave 5G. Die Konnektivität zu 5G wird das Gerät in die Lage versetzen, verbesserte Internetgeschwindigkeiten zu liefern, wodurch das Herunterladen schneller und das Erlebnis von 4K-Videostreaming, Spielen und Apps reibungsloser wird. Darüber hinaus kann man FaceTime auch in High Definition nutzen und alle Vorteile genießen, die 5G gegenüber 4G LTE in der iPhone 11-Variante zu bieten hat. Zusätzlich verfügt das iPhone 12 auch über den Smart Data Mode, der dem Nutzer hilft, die Akkulaufzeit des iPhone zu verlängern, indem er die 5G-Anforderungen intelligent einschätzt und Datennutzung, Geschwindigkeit und Leistung in Echtzeit ausbalanciert.

In Wirklichkeit wird sich 5G nur dann lohnen, wenn man einen geeigneten Datentarif hat und sich in einer Region mit 5G-Mobilfunknetz-Verfügbarkeit befindet. Wenn du jemand bist, der seine Handys mindestens für einen Zeitraum von 3-4 Jahren behalten möchte, ist das iPhone 12 definitiv die bessere Option.

Kamera

Obwohl die Kameras auf dem iPhone 11 und dem iPhone 12 ähnlich sind, mit einem dualen 12MP-Kamerasystem, einem Ultraweitwinkel- und einem Weitwinkelobjektiv mit fast denselben Blendenöffnungen, werden Funktionen wie der Nachtmodus und Deep Fusion auf die Ultraweitwinkel- und nach vorne gerichteten Kameras des iPhone 12 ausgedehnt. Außerdem kann das iPhone 12 problemlos HDR-Videos mit Dolby Vision mit bis zu 30 Bildern pro Sekunde und Zeitraffer mit dem Nachtmodus aufzeichnen.

Das endgültige Urteil: sollte man ein Upgrade vornehmen?

Wenn du bereits das iPhone 11 hast, solltest du meiner Meinung nach kein Upgrade auf das iPhone 12 planen, nur weil es den A14-Prozessor und die 5G-Konnektivität hat. Denn dein iPhone 11 ist immer noch ein Spitzengerät, das mehr als fähig ist, gigantische Aufgaben problemlos zu erledigen. Warte auf die Veröffentlichung des iPhone 12 Pro, und vielleicht kannst du dann ein Upgrade vornehmen.

Wenn du mit Android arbeitest und einen Umstieg auf iOS planst, oder jemand, der mit der iPhone X Plattform arbeitet, denke ich, dass das iPhone 12 ein bedeutendes Upgrade sein wird.

Sandy
Sandy
Huhu, ich bin die Sandy! Ich arbeite als Content Writerin. Ich liebe es, zu lesen, neue Dinge zu lernen und neue Herausforderungen anzugehen. Meine Freunde und Kollegen beschreiben mich als sozial, freundlich und aufgeschlossen. Ich mag spannende Unterhaltungen und neue Kontakte, denn es gibt immer etwas Interessantes zu lernen!

Ähnliche Artikel

spot_img


Neuste Artikel

Passt eine iPhone 14-Hülle zum neuen iPhone 15?

Der September steht vor der Tür und das bedeutet, dass möglicherweise das neue iPhone...

Die neuen Farben des iPhone 15 werden enthüllt: Pink,...

Dem Trend der letzten Jahre folgend, ist es natürlich, dass sich alle auf die...

Intelligente Geräte, die das Leben erleichtern können

In der geschäftigen Welt der Technologie gibt es eine bemerkenswerte Reihe von Innovationen, die...

Top 3 tragbare 3-in-1 MagSafe-Ladestation für Apple-Geräte im Jahr...

Im Namen von Apple möchte ich dir herzlich gratulieren, wenn du ein iPhone, eine...

Wie wählt man die beste iPad Pro 11″ Hülle...

Um mit einem iPad viel zu erreichen, braucht man nicht nur die richtige Ausstattung,...

Die 5 besten iPhone 14 Pro Max Silikonhüllen mit...

Ein Vorteil von Silikonhüllen ist der hervorragende Schutz, den sie für die Geräte bieten,...

Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein