Start News & Events Verfügt die Galaxy S22-Serie über einen erweiterbaren Speicher (SD-Kartensteckplatz)?

Verfügt die Galaxy S22-Serie über einen erweiterbaren Speicher (SD-Kartensteckplatz)?

0
13578
Verfügt die Galaxy S22-Serie über einen erweiterbaren Speicher

Jedes Mal, wenn ein neues Samsung Galaxy Modell auf den Markt kommt, gibt es immer eine Menge Fragen, die von den Benutzern gestellt werden.

Obwohl es seit der Veröffentlichung der Samsung Galaxy S22-Serie immer wieder Leaks im Internet gibt, ist eine große Frage, die mir ständig per E-Mail oder in den sozialen Medien gestellt wird, die nach dem SD-Kartenspeicher – wird die Galaxy S22-Serie einen erweiterbaren Speicher haben?

Die S22-Serie, die aus dem Samsung Galaxy S22+, Galaxy S22 Ultra und dem Vanilla Galaxy S22 besteht, wurde vor einigen Tagen auf den Markt gebracht.

Die Antwort ist, gelinde gesagt, nicht weit hergeholt, und wenn überhaupt, könnte man bereits eine Vorstellung davon haben, wie die Antwort lauten wird.

Leider lautet die Antwort „Nein“. Die Samsung Galaxy S22-Serie hat keinen erweiterbaren Speicher, da keines der Galaxy S22 Modelle, egal ob gemischt oder nicht, über einen microSD-Kartensteckplatz verfügt. Es gibt keine Möglichkeit, die Speicherkapazität des Galaxy S22 zu erweitern, nachdem man es erworben hat.

Verfügt die Galaxy S22-Serie über SD-KartensteckplatzDies ist nicht das erste Mal, dass Samsung einen solchen Film dreht. Schon bei der vorherigen Generation der Galaxy S21-Serie fehlte ein microSD-Kartensteckplatz. Es sollte dich also nicht überraschen, wenn dein Handy der Galaxy S22-Serie keinen microSD-Kartensteckplatz hat.

Hat diese Antwort deine Begeisterung für den Kauf eines der Modelle der S22-Serie sinken lassen? Oh bitte, lass mich an dieser Stelle betonen (und auf den Fünften plädieren), dass du ein stetiges Interesse an dieser neuen Serie haben solltest, da sie mit einem viel attraktiveren Angebot als einem erweiterbaren Speicher ausgestattet ist.

Im Idealfall wirst du mir zustimmen, dass es sinnvoller ist, dass die Galaxy S22-Serie keinen erweiterbaren Speicher hat, und ich werde weiter unten erklären, warum.

Wenn du mit der Marke Samsung im Allgemeinen vertraut bist, weißt du, dass die meisten ihrer Geräte immer mit ausreichend Speicherplatz ausgestattet sind, um den durchschnittlichen Bedarf eines Geräts zu decken – egal ob du ein großer Datensammler bist oder nicht.

Man kann also mit Sicherheit sagen, dass Samsung keinen Grund sah, einen SD-Kartensteckplatz in diese S22-Serie einzubauen. Aber aus welchem Grund auch immer, es bleibt dabei, dass die Galaxy S22-Serie keinen erweiterbaren Speicher hat.

Galaxy S22 Ultra über einen erweiterbaren Speicher

Die Geräte der S22-Serie sind in verschiedenen Speicheroptionen erhältlich, wobei das Spitzenmodell Galaxy S22 Ultra über eine Kapazität von 1 TB verfügt.

Die Modelle Samsung Galaxy S22+ und Galaxy S22 verfügen dagegen über bis zu 256 GB Speicherplatz. Außerdem fehlt den Geräten eine 3,5 mm Kopfhörerbuchse, die Samsung mit der Galaxy S20-Serie abgeschafft hat.

Zur weiteren Untermauerung, warum die Galaxy S22-Serie keinen erweiterbaren SD-Kartensteckplatz hat, habe ich den Speicherplatz zusammengestellt, der mit diesen Geräten geliefert wird.

Das bedeutet, wenn du eines der Modelle der S22-Serie kaufen möchtest, dann bist du definitiv dabei, auf ein neueres Gerät mit einem größeren Speicher aufzurüsten.

Das Samsung Galaxy S22 und Galaxy S22+ sind in den Konfigurationen 8 GB RAM + 128 GB Speicher und 8 GB + 256 GB Speicher erhältlich. In der Zwischenzeit führt Samsungs Online-Store eine Speicheroption mit 1 TB für das Galaxy S22 Ultra ein. Somit wird das Samsung Galaxy S22 Ultra in acht verschiedenen Konfigurationen erhältlich sein: 8 GB + 128 GB, 12 GB + 256 GB, 12 GB + 512 GB, und 12 GB + 1 TB.

Für einen schnellen Überblick sind die Speichergrößen der einzelnen Geräte der Samsung Galaxy S22-Serie unten aufgeführt:

Samsung Galaxy S22 – 8 GB RAM + 128 GB

Samsung Galaxy S22+ –  8 GB RAM + 128 GB

Samsung Galaxy S22 Ultra – 8 GB + 128 GB

Samsung Galaxy S22 Ultra – 12 GB + 256 GB

Samsung Galaxy S22 Ultra – 12 GB + 512 GB

Samsung Galaxy S22 Ultra – 2 GB + 1 TB.

Unabhängig davon, ob du dein Gerät aufrüsten oder einfach eines der Modelle der S22-Serie kaufen möchtest, solltest du dich bei der Kaufentscheidung nach deinen Bedürfnissen richten.

Wenn du viel mit Fotos und Videos arbeitest, brauchst du ein Gerätemodell mit einer größeren Speicherkapazität, z. B. 512 GB, und du wirst ein Cloud-Speicherabonnement erwerben müssen, wenn du mehr benötigst.

Wenn du hingegen nicht viel mit deinem Gerät machst, außer im Internet zu surfen oder Videos online zu streamen, kannst du dich mit dem S22+ zufrieden geben, das einen geringeren Speicherplatz hat.

Galaxy S22 Ultra
Galaxy S22 Ultra

Es reicht jedoch nicht aus, einen so großen Speicherplatz zu haben und nicht zu wissen, wie man ihn nutzt. Deshalb möchte ich dir zusätzlich zu den oben genannten Details einige Tipps geben, wie du den Speicherplatz deines Handys effizient nutzen kannst.

Große Dateien loswerden

Einige Dateien sind irgendwo auf deinem Gerät versteckt, aber sie sind überflüssig. Versuche, sie loszuwerden, indem du sie von deinem Handy löschst, um Platz zu sparen.

Den Google Play Store zum Löschen von Apps verwenden

Falls du gerade ein neues Gerät gekauft hast und dich noch nicht damit auskennst (d. h. du weißt noch nicht, wie du es bedienen kannst), navigiere zum Play Store deines Geräts und lösche unnötige Apps.

Cache von Apps löschen

Jedes Mal, wenn du einen Browser oder eine App öffnest, sammelt sie Cookies und Cache, die manchmal viel Speicherplatz verschlingen. Um das zu verhindern, navigiere zu den Einstellungen deines Handys und lösche den Cache der App, um Platz zu schaffen.

Den WhatsApp-Speichermanager verwenden

Wir alle lieben es, Kontakte zu knüpfen und uns mit guten alten Freunden und Familienmitgliedern online auszutauschen, und das verbraucht eine Menge Platz. Du kannst deinen WhatsApp-Speichermanager nutzen, um Platz freizumachen.

Fotos und Videos in den Cloud-Speicher verschieben

Einige der Videos und Fotos, die wir aufnehmen, verbrauchen eine Menge Speicherplatz. Anstatt sie in der Galerie ungenutzt zu lassen, kannst du sie in deinen Cloud-Speicher verschieben, vorausgesetzt, du hast ein bestehendes Konto, aber wenn nicht, kannst du jederzeit eines mit Gmail erstellen.

Im Großen und Ganzen ist der Speicherplatz für die S22-Serie ausreichend für eine überdurchschnittliche Nutzung. Wichtig ist nur, dass du dich für das Modell entscheidest, das deinen Ansprüchen genügt.

Keine Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein