Garantiebestimmungen

 

ESR bietet eine leicht verständliche Garantie, die nach einem unkomplizierten Verfahren geltend gemacht werden kann. Wenn Sie Fragen zu einem bei ESR gekauften Produkt haben, wenden Sie sich bitte an uns.

 

Kontaktieren Sie Support

Wenden Sie sich bei Produktfragen gerne über die folgenden Methoden an uns: Wir helfen Ihnen gerne weiter.

I. Senden Sie hier eine Frage über das Online-Formular

II. Senden Sie uns eine E-Mail an esr.support@esrgear.com

 

Warranty Period

Alle ESR-Produkte sind durch eine 12-monatige Garantie abgedeckt. Eine erweiterte 24-monatige Garantie kann aktiviert werden, indem Sie sich unserem Super User-Programm anschließen, sobald Sie ein Produkt erhalten haben. (Weitere Informationen finden Sie auf der Verpackung der teilnehmenden Produkte.)

Unter besonderen Umständen, z.B. Crowdfunding-Kampagnen, unterliegt die Garantie eines Produkts der kampagnenspezifischen Richtlinie, wie auf der Kampagnenseite erläutert.

 

30-tägige Geld-zurück-Garantie für jeden Grund

Für Produkte, die auf der offiziellen ESR-Website gekauft wurden, können unbeschädigte Produkte unabhängig vom Grund innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf gegen eine vollständige Rückerstattung zurückgegeben werden. Dies gilt nicht für Großbestellungen, die nicht erstattungsfähig sind. (Hinweis: Die Bestellung von mehr als 10 Einheiten eines Produkts wird als Großbestellung betrachtet.) Sobald die zurückgegebenen Artikel an der vom ESR-Kundendienstteam angegebenen Adresse eintreffen, beginnt der Rückerstattungsprozess.

  • Rücksendungen müssen alle ursprünglich gesendeten Artikel enthalten
  • Rücksendungen zur Rückerstattung müssen alle Produkte enthalten, die der Käufer zurückerstattet haben möchte
  • Zurückgegebene Artikel, die Teil einer größeren Bestellung sind, werden nur für die zurückgegebenen Artikel erstattet, nicht für den Gesamtbestellwert
  • Rücksendungen für reduzierte Produkte werden nur für den reduzierten Wert erstattet
  • Die Artikel müssen die Originalverpackung enthalten
  • Bei nicht qualitätsbezogenen Rücksendungen trägt der Käufer die Versandkosten
  • Bei nicht qualitätsbezogenen Rücksendungen erstattet ESR nur die Kosten des Produkts selbst
  • Rücksendungen können abgelehnt werden, wenn Artikel die oben genannten Anforderungen nicht erfüllen

FGarantieinformationen zu Produkten, die auf Plattformen von Drittanbietern wie Amazon und Kickstarter oder über die autorisierten Distributoren und Einzelhändler von ESR gekauft wurden, finden Sie in deren Garantierichtlinien. Der Käufer wird ermutigt, sich vor der Rücksendung von Artikeln direkt an das ESR-Kundendienstteam zu wenden, um zu bestätigen, ob eine Rücksendung die beste Option für den Käufer ist.

 

Gewährleistungsansprüche für qualitätsbezogene Probleme

Für alle Qualitätsmängel der von ESR verkauften Artikel gilt eine umfassende Gewährleistung von mindestens 12 Monaten ab Kaufdatum.

Bei Sachmängelansprüchen bietet ESR dem Umfang des Mangels entsprechend einen neuen, gleichwertigen Ersatzartikel an. In Situationen, in denen Ersatz keine verfügbare oder bevorzugte Option ist, bietet ESR eine Rückerstattung entsprechend der Nutzungszeit des Artikels an.

Qualitätsbezogene Gewährleistungsansprüche bei Einkäufen, die über die autorisierten Distributoren und Einzelhändler von ESR getätigt wurden, werden direkt über diese Distributoren und Einzelhändler abgewickelt. Das ESR-Kundensupportteam steht weiterhin für Produktsupport zur Verfügung.

Die Garantie von ESR ist auf das Land des Kaufs beschränkt. Die eingeschränkte Garantie ist ungültig für Artikel, die außerhalb des Landes transportiert werden, in dem sie ursprünglich gekauft oder direkt von einem autorisierten Online-Kauf versandt wurden.

RDer Ersatz ist für Garantieansprüche qualifiziert, wenn der ursprüngliche Kauf noch innerhalb der Garantiezeit ist. Garantien auf Produkte sind ungültig, nachdem sie vollständig zurückerstattet wurden.

Anforderungen:

  • Der Käufer muss einen ausreichenden Kaufnachweis wie Bestellnummer (bevorzugt) oder Verkaufsrechnung vorlegen
  • Der Käufer muss eine detaillierte Erklärung des Mangels bereitstellen, einschließlich Bildern oder Videos (bevorzugt), die den Mangel deutlich zeigen
  • Es kann erforderlich sein, einen Artikel zur Qualitätsprüfung einzusenden, um den Mangel zu überprüfen (nach Ermessen des ESR-Kundendienstteams).

Hinweis: Wenden Sie sich direkt an das ESR-Kundendienstteam, bevor Sie defekte Artikel zurücksenden, unabhängig davon, ob sie auf der offiziellen ESR-Website, bei Amazon oder über einen Drittanbieter oder Einzelhändler gekauft wurden.

 

Produkte, die nicht von der Garantie abgedeckt sind

Die unten aufgeführten Produkte sind nicht für Garantieansprüche berechtigt:

  • Kostenlose Produkte (die dir über Social Media Werbegeschenke zur Verfügung gestellt, mit Super User Punkten eingelöst, über das Empfehlungsprogramm usw. gesammelt werden)
  • Produkte ohne ausreichenden Kaufnachweis
  • Verlorene oder gestohlene Produkte
  • Artikel, die ihre Garantiezeit überschritten haben
  • Nicht qualitätsbezogene Probleme (nach 30 Tagen nach dem Kauf)
  • Reparaturen durch Dritte
  • Schäden durch externe Quellen (einschließlich Verschleiß)
  • Schäden durch Missbrauch von Produkten (einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Stürze, extreme Temperaturen, Wasser, unsachgemäße Bedienung von Geräten)
  • Käufe von nicht autorisierten Wiederverkäufern
  • Von anderen gekauften Geschenken

ESR haftet nicht für:

  • Datenverlust durch die Verwendung von ESR-Produkten
  • Rücksendung persönlicher Gegenstände, die an ESR gesendet wurden

 

Bei ESR möchten wir, dass Sie die bestmögliche Erfahrung machen. Unser Kundendienstteam ist hier, um Ihnen bei der Beantwortung aller Fragen zu Produkten, Versand und Sonderaktionen zu helfen. Bitte zögern Sie nicht, uns eine Nachricht zu senden, wenn Sie Fragen haben. Wir helfen jederzeit gerne weiter!