News & EventsWird das iPad Pro 2021 5G & MagSafe haben? Erscheinungsdatum, technische Daten,...

Wird das iPad Pro 2021 5G & MagSafe haben? Erscheinungsdatum, technische Daten, Preis

Auf das Jahr 2021 kann man sich sehr freuen, vor allem auf die Veröffentlichung des neuesten iPad Pro von Apple. Im Internet wird viel darüber geredet, wann das iPad Pro 2021 erscheinen soll, sein Design, sein Preis und seine technischen Daten.

Von MagSafe bis hin zu 5G könnte es eine Menge Upgrades geben, die das iPad Pro 2021 auszeichnen werden, sodass es die ganze Aufregung wert ist.

Hier ist also alles, was wir bisher über das iPad Pro der nächsten Generation wissen, das schon bald auf dem Markt erscheinen soll.

Erscheinungsdatum des Apple iPad Pro (2021)

Das iPad Pro 2021 wird voraussichtlich im März dieses Jahres auf den Markt kommen. Der Februar ist schon vorbei und das iPad Pro 2021 könnte Mitte bis Ende März auf den Markt gebracht werden, ähnlich wie sein Vorgänger im März letzten Jahres.

Wird das iPad Pro 2021 5G haben

Es gibt eine Menge Gerüchte, was bedeutet, dass ein neues Modell kurz vor der Veröffentlichung steht. Auch wenn Apple nicht konsequent mit seinen Veröffentlichungsterminen war, was es unvorhersehbar macht.

Gerüchte über das Apple Event im März deuten jedoch auf eine Vorstellung des iPad Pro 2021 im ersten Quartal dieses Jahres hin.

Preis des Apple iPad Pro (2021)

Insider vermuten, dass das neue Apple iPad Pro 2021 massive Änderungen in den Funktionen und Upgrades haben wird, was darauf hindeutet, dass das iPad sogar über 1.000 Euro kosten könnte. Die Modelle werden sich in Größe und Ausstattung unterscheiden, Wi-Fi Only und Wi-Fi Plus Cellular Modelle.

Es wird erwartet, dass sich die Modelle in der Speicherkapazität unterscheiden, mit 128 GB, gefolgt von 256 GB, 512 GB und sogar der maximalen Speicherkapazität von 1 TB. Wie die Vorgängermodelle wird auch das iPad Pro 2021 keine erweiterbare Speicheroption haben.

Gerüchte deuten auch darauf hin, dass das iPad Pro 2021 einen ähnlichen Preis haben wird wie sein Vorgänger. Apples neues Modell wird mit neuen Upgrades ausgestattet sein, aber sie könnten es ausbalancieren, um die Preisspanne intakt zu halten. Der Preis wird voraussichtlich ein wenig hoch sein, wenn auch nicht sehr hoch, da jedes neue iPad mit neuen und verbesserten Funktionen kam.

Design des Apple iPad Pro (2021)

Es wird erwartet, dass das iPad Pro 2021 ein ähnliches Design wie sein Vorgänger haben wird. Gerüchte deuten darauf hin, dass das iPad Pro 2021 dicker sein wird, da Apple sich entschieden hat, zur Mini-LED Technologie zu wechseln.

Wir werden ein ähnliches modernes Design haben, für das Apple iPads bekannt sind, mit minimalen Rahmen, die das Display zum Schutz umgeben. Es wird auch berichtet, dass das neueste Apple iPad Pro mehr magnetische Anschlüsse an den oberen und unteren Kanten haben wird. Dies deutet darauf hin, dass das iPad Pro 2021 mehr Zubehör wie das Magic Keyboard, Air Pods und sogar MagSafe Laden haben wird.

Das iPad wird vier Lautsprecher haben, zwei davon auf jeder Seite, einen USB Typ-C Anschluss zum Aufladen, Apple Pencil und Anschlüsse für die Tastatur. Es wird auch das gleiche Kameramodul und den LiDAR Sensor haben, wie das zuvor vorgestellte iPad, mit etwas besseren Dualkameras.

Display des Apple iPad Pro (2021)

Da das iPad Pro 2021 Gerüchten zufolge mit einem Mini-LED Display ausgestattet sein soll, würde es bessere Kontrastverhältnisse und Bildqualität liefern.

Die Mini-LED Technologie bietet eine verbesserte Farbwiedergabe im Gegensatz zu den Standard LCD Displays und eine geringere Wahrscheinlichkeit des Einbrennens des Displays im Vergleich zu OLED, welches derzeit in hochwertigen Handys verwendet wird.

Gerüchten zufolge wird es eine 12,9 Zoll und eine 11 Zoll Version des iPad geben, von denen das größere Modell mit der Mini-LED Display Technologie ausgestattet sein wird.

5G Kompatibilität für das Apple iPad Pro (2021)

Als nächstes haben wir die 5G Kompatibilität, die kürzlich in Apples iPhone 12, das im Oktober 2020 auf den Markt kam, vorgestellt wurde.

Dies deutet darauf hin, dass das iPad Pro 2021 definitiv 5G Kompatibilität unterstützen wird, was es zum ersten Tablet mit dem A14 Bionic Chipsatz in Apples Tablet Reihe macht.

Die 5G Kompatibilität wird es den Nutzern ermöglichen, schnellere Datennetzdienste zu genießen, die kürzlich eingeführt wurden, mit tadellosen Geschwindigkeiten, die sogar Breitbandverbindungen in den Schatten stellen können.

iPad Pro 2021 5G

MagSafe Laden für das Apple iPad Pro (2021)

Da das Apple iPad Pro 2021 mehr magnetische Anschlüsse haben wird, könnte Apple planen, das MagSafe Laden zu ermöglichen.

Das MagSafe Ladegerät wird mit einem Schnappverschluss an der Rückseite eines jeden unterstützten iPhone oder iPad angebracht und lädt dein Gerät schneller auf.

Das kürzlich eingeführte iPhone 12 verfügte bereits über diese Funktion, sodass es wahrscheinlich ist, dass das iPad Pro 2021 Modell auch MagSafe aktiviert haben wird.

Technische Daten des Apple iPad Pro (2021)

Neben einem Mini-LED Display, 5G Kompatibilität und MagSafe Laden gibt es noch weitere technische Daten, die uns auf die Veröffentlichung des iPad Pro 2021 freuen lassen.

Das iPad Pro 2021 wird die Rückkehr des Touch ID Sensors beinhalten, da die Pandemie die Face ID Erkennung aufgrund von Masken alles andere als optimal gemacht hat. Möglicherweise plant Apple sogar, zusammen mit dem iPad Pro 2021 ein neues Magic Keyboard auf den Markt zu bringen.

Auch wenn es sich bei den online verbreiteten Informationen zum iPad Pro 2021 größtenteils um Gerüchte handelt, könnte etwas Wahres dran sein.

Software für das Apple iPad Pro (2021)

Es wird erwartet, dass die 2021 iPad Pro Modelle mit iPadOS 14 ausgeliefert werden, das bemerkenswerte Funktionen wie Scribble und bessere Homescreen Widgets hat. Mit Scribble können Nutzer in ihrer eigenen Handschrift mit dem Apple Pencil schreiben, ohne auf die On-Screen Tastatur zurückgreifen zu müssen.

Das iPadOS14 bietet auch neue Sicherheitsfunktionen, wie den Safari Internet Browser und die Anzeige von App-Berechtigungen, die vor dem Download benötigt werden. Andere kleine Änderungen an der Bedienung machen die Navigation auf dem großen iPad Display einfacher.

Das iPad Pro des Jahres 2021 wird wahrscheinlich iPadOS 15 unterstützen, wenn es später in diesem Jahr herauskommt.

Kurz gefasst:

  • Was ist es?Das kommende Spitzenmodell des Apple iPad
  • Wann wird es erscheinen?Vielleicht im März.
  • Wie hoch wird der Preis sein?Nicht sicher, aber definitiv viel.
  • Wird es mit MagSafe und 5G ausgestattet sein? Möglicherweise, ja.

Das iPad Pro 2021 ist unbestreitbar etwas, auf das man sich mit großartigen Funktionen und Upgrades freuen kann. Allerdings bleiben die Gerüchte, die umherschweben, nur das, bis das Apple Event stattfindet und die Gerüchte für wahr erklärt oder nicht. Was wir wissen, ist, dass es wieder einmal unter den Spitzen-Tablets herrschen wird, weil Apple nie versagt, uns mit tollen Funktionen und Upgrades zu überraschen, von denen wir nie wussten, dass wir sie brauchen.

Lisa
Lisa
Content Writerin mit umfangreicher Erfahrung im Bereich Technologie und Business. Ich bin die Frau für die Artikel, die nicht nur den Blog, sondern auch den/die Leser/in bereichern.

Ähnliche Artikel

spot_img


Neuste Artikel

Die 4 besten MagSafe-Hüllen für das iPhone 15 Pro...

Wenn Sie gerade das neue iPhone 15 Pro Max gekauft haben, benötigen Sie eine...

So schützen Sie die Kamera des iPhone 15 Pro/15...

Ihr iPhone ist wahrscheinlich das einzige Gerät, das Sie nicht verpassen dürfen. Da es...

Benötige ich eine Displayschutzfolie für das iPhone 15?

Haben Sie sich jemals gefragt: „Benötige ich eine Displayschutzfolie für das iPhone 15?“ Es...

Passt eine iPhone 14-Hülle zum neuen iPhone 15?

Der September steht vor der Tür und das bedeutet, dass möglicherweise das neue iPhone...

Die neuen Farben des iPhone 15 werden enthüllt: Pink,...

Dem Trend der letzten Jahre folgend, ist es natürlich, dass sich alle auf die...

Intelligente Geräte, die das Leben erleichtern können

In der geschäftigen Welt der Technologie gibt es eine bemerkenswerte Reihe von Innovationen, die...

Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein