Start Tipps & Guides Warum ist das iPhone besser als Android? Das solltest du wissen!

Warum ist das iPhone besser als Android? Das solltest du wissen!

0
12215
Warum ist das iPhone besser als Android

Es gibt eine echte Liebe und Nachfrage für Android Handys von vielen Benutzern auf der ganzen Welt. Aber viele können nicht anders, als diese Art von Smartphone mit denen der Konkurrenten, iPhones, zu vergleichen. Viele Menschen wollen die Antwort auf die Frage herausfinden: Was ist besser, Android oder IOS? – um eine klügere Kaufentscheidung zu treffen. Um alles zu diesem Thema herauszufinden, lies einfach weiter.

Das iPhone übertrifft Android Geräte aus mehreren Gründen. Android Geräte sind dafür bekannt, dass sie eine lange Liste von Hardware- und Software-Anpassungsmöglichkeiten haben. Android Smartphones wie das Samsung Galaxy S10 und das Google Pixel 3 sind so konzipiert, dass sie über hochwertige Kameras und hervorragende Außenrahmen verfügen. Aber man findet nicht viele Leute, die diese Art von Handys empfehlen.

Ein guter Grund, sich für Apple Geräte wie die iPhone 12 Serie, iPhone 11 Serie, iPhone X Serie und so weiter zu entscheiden, basiert auf der Integration von Hardware und Software. Ein aktuelles iPhone würde sich problemlos mit verschiedenen Apple Geräten verbinden, nämlich mit der Apple Watch, dem Apple TV und den MacBooks. Warum ist IOS besser als Android? Weil die Plattform in der Lage war, ein umfassendes Ökosystem für ihre Geräte zu schaffen.

Im Folgenden sind einige der Gründe aufgeführt, warum das iPhone besser ist als Android.

iPhones haben schnellere Verarbeitungsgeschwindigkeit

iPhones haben schnellere Verarbeitungsgeschwindigkeit

Mit dem Einsatz des A14 Bionic Chips im neuesten Produkt haben iPhones einen weiten Weg zurückgelegt. Das neueste Smartphone von Apple, das iPhone 12, hat eine Verarbeitungsgeschwindigkeit, die alles im Android-Lager schlägt. Seit einiger Zeit bringt Apple immer wieder Geräte mit beeindruckenden Verarbeitungsfähigkeiten heraus. Während es keinen Zweifel gibt, dass die Android Geräte auch hohe Verarbeitungsfähigkeiten haben, wie der Samsung Exynos 990, der im Samsung Galaxy S20 verwendet wird, können sie immer noch nicht mit ihren iOS-fähigen Pendants mithalten.

Es wurde auch festgestellt, dass die neuesten iPhones beeindruckende Fähigkeiten zur Videobearbeitung haben. Würde man die gleichen Prozesse zur Videobearbeitung auf Android Handys ausprobieren, würde es deutlich länger dauern.

Beeindruckende Fähigkeiten zur Integration von Hardware und Software

Seit einiger Zeit gibt es zahlreiche Fälle, in denen Apple der ganzen Welt gezeigt hat, dass es der Spitzenreiter bei der Integration von Software und Hardware ist. Sie waren die einzigen, die in der Lage waren, bestimmte Dinge durchzuziehen oder zumindest haben sie es vor anderen Herstellern getan.

Ein gutes Beispiel für ihre Softwarefähigkeit ist Face ID, das dich bei deinem Gerät anmeldet, indem es einen 3D Scan deines Gesichts mit dem TrueDepth Sensor des Handys macht. Viele andere Unternehmen haben Face ID übernommen, aber nicht mit dem gleichen Erfolg wie bei den iPhones. Animoji und Memoji sind auch andere Beispiele für Apples Integration von Hardware und Software.

Die Benutzerfreundlichkeit des iPhone

Trotz aller Versprechungen der Android Hersteller, ihre Designs zu optimieren und die Benutzerfreundlichkeit ihrer Handys zu verbessern, ist das iPhone bis heute das am einfachsten zu bedienende Smartphone. Viele Leute mögen sich seit einiger Zeit über jede nennenswerte Änderung im Aussehen und der Bedienung des iOS beschweren, aber es kann auch als positiver Weg angesehen werden, die Einheitlichkeit zu erhalten. Das iOS sieht fast genauso aus wie damals im Jahr 2010.

Es besteht kein Zweifel, dass die ohnehin schon beeindruckende Benutzeroberfläche im Laufe der Jahre einige Verbesserungen erhalten hat, einschließlich Siri und Control Center. Mit der Erstellung von iOS 11 bot Apple die Möglichkeit, Live Photos zu bearbeiten, eine bessere Files-App und eine verbesserte Nachrichten-App. Das iOS 12 kam mit Siri Shortcuts und Vorschlägen, flüssigerer Leistung, Gruppen-Facetime und anderen neuen Funktionen. Auch das iOS 14 bietet neue Funktionen, die das Gesamterlebnis der Benutzer mit verbesserten Widgets, einer neuen und verbesserten App Library, einem kompakten Design für Anrufe und einer reibungsloseren Siri-Schnittstelle verbessern sollen.

Phones genießen die besten Apps

iPhones genießen die besten Apps als erstes

Das iOS und Android haben Millionen von Apps in ihren jeweiligen Stores, aber ist das Rennen um die Spitzenposition vorbei? Nicht ganz. Das iPhone ist immer noch die erste Wahl für Entwickler, die ihre neuesten Apps auf den Markt bringen wollen.

Der Google Playstore ist eine große Anlaufstelle für Apps und gilt als das Netflix unter den App Stores, aber in der Regel bekommt er die Hits erst, nachdem sie auf iOS eingeführt wurden. Ein beliebtes Beispiel ist Fornite, das mehrere Monate lang auf iOS lief, bevor es für Android verfügbar war. Selbst dann wurde es als Samsung-exklusiv konzipiert. Andere Apps, die zuerst auf iOS veröffentlicht wurden, sind Super Mario Run, Snapchat, Affinity Photo, Monument Valley und HQ Trivia.

Keine Bloatware

Samsung und andere führende Hersteller von Android Geräten haben es geschafft, den Schmerz für den Benutzer zu verringern, indem sie einen einzigen Ordner mit Betreibersoftware erstellt haben, aber am Ende des Tages entpuppt sich diese App als nutzlos und nimmt nur Platz auf dem Gerät ein.

Es ist schwierig, irgendeine Betreibersoftware zu finden, die auf einem iPhone vorinstalliert ist. Dies hilft, dem Benutzer ein frischeres Erlebnis zu bieten. Apple legt zwar einige überflüssige Dateien bei, die man am Ende vielleicht gar nicht braucht, wie z. B. die Apple Watch, aber es zeigt im Vergleich zu anderen Herstellern weit mehr Zurückhaltung, wenn es darum geht, seine App zu bündeln. Was noch besser ist: Ab iOS 12 können Nutzer alle eingebauten Apps, die sie nicht nutzen wollen, deaktivieren.

Nahtlose Verbindung mit Macs

Wenn du schon länger nicht mehr versucht hast, dein MacBook mit deinem Smartphone zu verbinden, wirst du vielleicht erstaunt sein, wie gut sich beide Geräte miteinander verbinden lassen. Zum Beispiel bedeutet die Kontinuitätsfunktion des macOS, dass Benutzer ihr MacBook zum Senden und Empfangen von Anrufen und Textnachrichten verwenden können.

Eine beliebte Funktion vieler Benutzer ist AirDrop, mit der Sie Fotos und Videos automatisch über eine WLAN Verbindung zwischen dem iPhone und dem MacBook übertragen können. Und dank iCloud ist es möglich, über ein MacBook auf die Fotos, Notizen oder Dokumente auf dem Handy zuzugreifen.

Es besteht kein Zweifel daran, dass Android Handys ihre einzigartigen Funktionen und Vorteile haben, aber die iPhones von Apple besitzen weiterhin die besten Funktionen auf dem Markt. Das macht sie zu einer idealen Wahl und einem weithin akzeptierten Gerät für viele Benutzer.

Keine Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein