Start Tipps & Guides 11 iPad Pro Tipps und Tricks, die du kennen solltest

11 iPad Pro Tipps und Tricks, die du kennen solltest

0
12207
iPad Pro Tipps und Tricks

Es gibt bestimmt einige Menschen, die dir schon längst aufgefallen sein sollten: Diejenigen, die lieber mit einem größeren Display arbeiten würden, als auf ein kleineres zu schauen.

Ich glaube, ich gehöre in die Kategorie und vielleicht auch du. Ich meine damit das mäßig breite Display.

Niemand will mit einem Laptop in der Tasche herumlaufen, wenn man sich mit einem handlichen iPad bewegen kann.

Ich persönlich reise lieber mit meinem iPad, als mich mit meinem Mac zu bewegen. Auf diese Weise erspart mir das eine ganze Menge Stress.

Leider nehmen nicht viele Menschen diesen Akt wahr. Der Grund dafür ist, dass sie nicht wirklich wissen, wie sie ihr iPad optimal nutzen können, da die Bedienung des iPad sehr zeitaufwändig ist.

Das kann einen schon ganz schön fertig machen, denn wenn man nicht das passende Know-how hat, fuchtelt man rum und hat schnell einfach die Nase voll.

Hier kommen die guten Nachrichten, es gibt Tipps und Tricks, die du kennen solltest, damit du dein iPad Pro optimal nutzen kannst. Also, steig ein und begleite uns auf unserer Entdeckungstour zu 11 iPad Pro Tipps und Tricks. Ich wette, du willst meinen kleinen Vorgeschmack nicht verpassen.

Viel Spaß dabei!

iPad Pro Tipps

1. UM DAS DISPLAY ZU WECKEN, EINFACH ‘TIPPEN’

Was würdest du tun, um die Hintergrundbeleuchtung wieder anzuschalten, wenn es ausgeht? Viele würden ganz nach Gewohnheit nach dem Schlaf-/Weckknopf oben greifen.

Mit dem neuen iPad Pro ist das anders. Alles, was man tun muss, ist auf das Display zu tippen. Wenn du die Face-ID zum Entsperren verwendest, kannst du einfach einfach von unten nach oben streichen, um darauf zuzugreifen.

2. GESTEN

Der zweite Tipp, über den du Bescheid wissen solltest, ist die Geste, denn das ist vor allem das, was dir begegnen würde, wenn du irgendeine andere App auf deinem Gerät benutzen würdest.

Beachte, dass der Home-Button seit den Änderungen, die 2018 am iPad Pro-Modell vorgenommen wurden, weggefallen ist. Daher müsstest du die Startleiste auf dem Display nach oben streichen, um zur Startseite zu gelangen.

Jetzt da du das weißt, kommen wir zum nächsten Trick, den du kennen solltest.

3. EINFACHES UMSCHALTEN ZWISCHEN APPS

Während einige von euch auf die Apps-Schaltfläche klicken, um alle eure Apps anzusehen, gibt es eine bessere und noch schnellere Möglichkeit, zwischen euren Apps zu wechseln, anstatt ständig zwischen den Apps zu pendeln.

Am unteren Rand der iPad Pro-Oberfläche befindet sich eine Schaltfläche in der Startleiste, mit einem schnellen Streichen nach links oder rechts kann man die zuletzt geöffneten Apps anzeigen lassen, was einen einfachen Wechsel ermöglicht.

4. SOFORTIGES ANTIPPEN AUF ‘BITTE NICHT STÖREN‘

Ich habe Leute gesehen, die in Meetings und Konferenzen die Lautstärketaste benutzt haben, um ihr iPad Pro während eines eingehenden Anrufs stummzuschalten. Das ist total umständlich! Wenn du einer von ihnen bist, ist jetzt der richtige Zeitpunkt, aufzuhören.

Du kannst jederzeit die “Bitte nicht stören”-Taste verwenden, indem du das Kontrollzentrum, in dem sie untergebracht ist, von oben rechts nach unten streichst.

Wenn du ein mondförmiges Symbol siehst, tippe es an. Das Schöne daran ist, dass man eine Zeit einstellen kann, wann die Lautstärke sich wieder ausschaltet.

5. ANDERE GERÄTE AUFLADEN LASSEN

Mit dem richtigen Ladekabel (USB-Typ C) kannst du den Akku deiner anderen Apple-Geräte aufladen. Schließ einfach den richtigen USB-Stecker an einem Ende an und verbinde das andere Ende mit dem anderen Gerät, das du aufladen möchtest.

Verwandle also dein iPad Pro in ein Ladegerät!

iPad Pro Tricks

6. TIPP ZUM NEUSTARTENODER AUSSCHALTEN

Um das iPad Pro auszuschalten, drücke und halte die Schlaf-/Wecktaste zusammen mit der Lautstärketaste.

Um das Gerät neu zu starten, drück und halte die Schlaf-Taste zusammen mit der Taste zum Erhöhen und Verringern der Lautstärke.

Sneak Peek: Weißt du, dass iPad Pro-Zubehör wie eine magnetisch abnehmbare Tastatur deine Effizienz steigern kann? Du bekommst Zugriff auf Tastenkombinationen wie Strg+ Leertaste zum Suchen und Strg + Tab zum Wechseln der Apps. Jetzt weißt du es! So, sieh dir hier eine an.

Darüber hinaus gibt es einige Apple-Zubehörteile wie die Trifold Smart Hülle zum Schutz des iPad Pro, um Kratzer durch raue Bedienung und Außeneinwirkungen zu vermeiden.

7. SCREENSHOTS MACHEN

Da die Home-Taste im neuen iPad-Modell nicht mehr vorhanden ist, bedeutet dies auch eine Änderung in der Art und Weise, wie man Screenshots macht.

Eine neue Art, dies zu tun, ist das gleichzeitige Drücken der oberen Schlaf-/Wecktaste und der Taste zum Erhöhen der Lautstärke. Ich habe ewig gebraucht, um das richtig zu beherrschen, hoffentlich lernst du schneller.

8. DOKUMENTE SCANNEN, UNTERSCHREIBEN UND VERSENDEN

Du kannst dein iPad Pro effizienter machen, indem du es einige spezielle Aufgaben für dich erledigen lässt. Oft hat man nicht die Zeit, den Schreibtisch zu verlassen, um ein Dokument zu scannen, zu drucken oder zu versenden. Hier kommt also das iPad Pro ins Spiel.

Um deine Dokumente zu scannen, gehe zu deiner Notizen-App. In der rechten unteren Ecke findet sich ein Pluszeichen. Klick darauf und wähle „Dokument scannen“ und mach dann ein Foto von dem Dokument.

Anschließend wird dieses in ein PDF-Format umgewandelt, dass du dann mit deinem Apple Pencil unterschreiben kannst.

9. VIELFÄLTIGE VERWENDUNG DES APPLE PENCIL

Vorbei sind die Zeiten, in denen man sich alles nur im Kopf ausgemalt hat. Mit dem Apple Pencil kann man in kürzerer Zeit mehr erreichen.

Zum besseren Verständnis: Dein Apple Pencil ist für dein iPad Pro wie eine Maus. Mit dem Apple Pencil kannst du dir Notizen machen oder Zeichnungen oder Illustrationen anfertigen.

Um Notizen zu machen, klick einfach auf den Apple Pencil auf deinem Display, um den Stift aufzuwecken, und öffne dann einen neuen Notizblock im Notizbuch.

Vergiss beim Kauf nicht, auch einen Stifthalter zu kaufen.

Apple Pencil Stifthalter

10. KOPIEREN UND EINFÜGEN VON DEINEM IPHONE AUF IPAD

Das kam für dich überraschend, oder? Na ja, offensichtlich! Du nickst bereits in Bejahung. Ich war auch erstaunt, als ich davon erfuhr.

Obwohl es ein völlig neues Merkmal ist, ist es höchst lobenswert, und es hat meine Liebe zum Modell iPad Pro gegenüber allen anderen Modellen nur noch verstärkt.

Um diese Aufgabe zu erfüllen, lass einfach Bluetooth und WLAN eingeschaltet und vergewissere dich außerdem, dass beide Geräte mit demselben iCloud-Konto verbunden sind.

Wähle die Daten, die du für diese Aufgabe verwenden möchtest, indem du auf dem Gerät auf Kopieren tippst und dann auf Einfügen auf dem anderen Gerät klickst. Ganz einfach!

11. DIE BILDSCHIRMZEIT IM GRIFF HALTEN

In den letzten Jahren verbringen die meisten von uns immer mehr Zeit in der digitalen Welt, sodass wir auch immer mehr an unseren Geräte “kleben”. Manchmal lassen wir uns von unseren Geräten mitreißen und vergessen, dass wir noch andere Aufgaben zu erledigen haben.

Apple hatte schon immer ein gutes Gefühl, den Zahn der Zeit zu treffen, also haben sie auch diese Entwicklung bemerkt und beschlossen, Funktionen für die Bildschirmzeit einzubauen, um die Bildschirmzeit unter Kontrolle zu halten.

Diese Funktion wird dir helfen, deine Zeit, die du mit Apps verschwendest, zu überwachen. Es bleibt dir also überlassen, ob du ein Zeitlimit für die Nutzung einführen oder dein Gerät beiseite legen willst.

Jetzt hast du sie, die 11 Tipps, um das Beste aus deinem iPad Pro zu machen. Hoffentlich hat dir der Beitrag gefallen!

Cheers!

Keine Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein