Start News & Events iPad Mini 6 Gerüchte: Erscheinungsdatum, technische Daten, Funktionen, Preise, und so weiter

iPad Mini 6 Gerüchte: Erscheinungsdatum, technische Daten, Funktionen, Preise, und so weiter

0
827
iPad Mini 6 Gerüchte Erscheinungsdatum

Seit der Veröffentlichung des iPad Mini 5 im März 2019 gibt es zahlreiche Gerüchte über dessen Nachfolger. Allerdings waren die Gerüchte über dieses Gerät relativ ruhig und konkrete Details waren eher selten. Dennoch erwarten viele ein kleineres, kompaktes iPad Mini 6 noch vor Ende 2021 – wahrscheinlich im Herbst.

Experten und Fans warteten sehnsüchtig auf die Ankündigung eines neuen iPad Mini auf dem Apple Spring Event, bekamen aber stattdessen ein neues iPad Pro ohne kleine Tablets. Wann genau würden wir die sechste Generation des iPad Mini begrüßen? Niemand ist sich ganz sicher, aber es sieht nicht so aus, als würde es noch viel länger dauern.

Ein solches Redesign könnte dazu führen, dass ein iPad Mini mit vernünftigen Unterschieden im Vergleich zu den vorherigen Generationen entsteht. Es wird erwartet, dass das iPad Mini 6 mit kleineren Rändern, einem großen Display, einer verbesserten TouchID, die in einen Fingerabdrucksensor integriert werden würde, und so weiter ausgestattet sein wird.

iPad Minis sind die kleinsten iPads auf dem Markt und werden mit kleineren Displays als die Einsteiger-iPads entwickelt. Sie sind speziell für Nutzer gemacht, die vielleicht nicht am 12,9 Zoll großen iPad Pro interessiert sind, aber etwas mit ähnlicher Rechenleistung und anderen beeindruckenden Funktionen neben der bemerkenswerten Apple iPadOS Schnittstelle wollen.

Apples Tablets können für Nutzer verwirrend sein, da viele unsicher sind, ob das iPad Mini in der Rangfolge über, neben oder unter den Einsteiger-iPads stehen soll.

iPad Mini 6 Funktionen

iPad Mini 6 Erscheinungsdatum und Preis

Laut dem Apple Leaker Mark Gurman würde das iPad Mini 6 im Herbst 2021 erscheinen und einen hohen Grad an Umgestaltung aufweisen. Auch wenn noch nichts konkretisiert wurde, ist es schwierig, die Gerüchte von Gurman zu diskreditieren. Es lohnt sich, den Gerüchten Beachtung zu schenken.

In diesem Herbst werden einige große Neuigkeiten von Apple erwartet, da viele Menschen die Veröffentlichung des iPhone 13 erwarten. Mit Apples nächstem titelgebenden Smartphone, das voraussichtlich im September oder Oktober erscheinen wird, wäre es keine Überraschung, wenn das iPad Mini 6 in diesem Zeitraum präsentiert wird.

Das iPad Mini 6 wird wahrscheinlich zum gleichen Preis von 449 Euro wie sein Vorgänger erscheinen. Apple scheint seine Tablets seit vielen Jahren zum gleichen Preis zu halten und es wird erwartet, dass sie in diesem Jahr die gleiche Strategie verfolgen.

iPad Mini 6 Display und Touch ID

Vielleicht ist die größte Neuigkeit, die über dieses neue Gerät bestätigt wurde, dass es alles andere als Miniatur sein würde. Das neue iPad wird voraussichtlich mit einem 8,4 Zoll großen Display ausgestattet sein, was einen großen Unterschied zum 7,9 Zoll großen Display des iPad Mini 5 darstellt.

iPad Mini 6 Prozessor und interne Hardware

Der Technikexperte Jon Prosser behauptet, dass das neue iPad Mini 6 mit dem A14 Bionic Chip ausgestattet sein wird, dem gleichen Chip, der auch in den iPhone 12 Modellen verwendet wurde. Außerdem soll das Gerät mit einem USB-C Anschluss ausgestattet sein. Es gibt sogar einige Gerüchte, dass dieses Tablet 5G-Konnektivität unterstützen würde.

Ein anderer Beitrag des chinesischen Blogs MyDrivers.Com behauptet jedoch, dass das iPad Mini 6 mit dem A13 Prozessor erscheinen würde. Dieses Upgrade würde mehr Sinn machen, da es eine direkte Verbesserung des A12 Bionic wäre, der in seinem Vorgänger verwendet wurde.

iPad Mini 6 Design

Es gab mehrere Versuche zu rendern, was das Design des iPad Mini 6 sein soll. Eine Zusammenstellung von Renderings von Jon Prosser zeigt das neue Tablet mit kleineren Rändern und ohne Home-Taste. Außerdem vergrößert sich das 7,9 Zoll große Display zu einem 8,4 Zoll großen Display. Ein Power-Button befindet sich in der rechten oberen Ecke des Tablets und soll auch als Touch ID Button fungieren. Dieses gerüchteweise Design des Tablets wurde auch durch einen anderen Bericht bestätigt und ist das, worauf sich viele Leute freuen.

iPad Mini 6 Design

Diese Renderings zeigen auch, dass die Abmessungen des iPad Mini 6 206,3 mm x 137,8 mm x 6,1 mm betragen. Nach diesen Maßen wäre dieses neue Tablet 3mm länger und breiter als sein Vorgänger.

iPad Mini 6: Was wir gerne sehen würden

Dies sind einige der Änderungen und neuen Funktionen, die wir gerne auf dem neuen Tisch sehen würden, basierend auf den Erfahrungen, die wir bei der Verwendung des Vorgängers und anderer iPads gemacht haben. Sie umfassen:

1. Niedrigerer Preis

Apples Tablet Serie ist ziemlich verwirrend mit den ähnlichen Preisen der Einsteiger-iPads und iPad Minis. In Anbetracht der geringeren Größe und der geringeren Funktionen des iPad Minis, halten viele es für teurer als andere Apple Tablets. Viele Leute fragen sich, warum sie sich ein iPad Mini zulegen sollten, und das ähnliche Preisschild war dabei nicht hilfreich.

Wenn die Nutzer sich für etwas Kleineres und mit etwas weniger Leistung entscheiden würden, wäre es keine schlechte Idee, den Preis zu senken.

2. Eine 3,5 mm Kopfhörerbuchse

Soweit wir wissen, werden alle iPad Minis mit 3,5 mm Kopfhörerbuchsen ausgeliefert, aber das ist bei Apples Gewohnheit, Buchsen oder Anschlüsse aus neuen Geräten herauszuschneiden, alles andere als sicher. Es wäre eine gute Idee, die Kopfhörerbuchse beizubehalten, da sie für diejenigen nützlich wäre, die physische Lautsprecher oder Freisprecheinrichtungen anschließen möchten.

3. Apple Pencil 2 Unterstützung

Das iPad Mini 5 ist mit dem Apple Pencil 1 kompatibel, aber er ist veraltet und viele Leute würden den neuesten Apple Pencil bevorzugen. Wir würden es gerne sehen, wenn das iPad Mini 6 mit dem Apple Pencil 2 funktionieren würde, der einfach zu bedienen ist und einfach aufgeladen werden kann. Es wäre eine schöne Idee, wenn dieser Pencil nicht nur den hochpreisigen iPad Pros vorbehalten wäre.

4. Kein LiDAR Scanner

Die neuen iPad Pros verfügen über den LiDAR Scanner inklusive iPhone 12. Apple hat ihn für AR konzipiert, aber nicht jeder ist an dieser neuen Technologie interessiert. Es würde viel Sinn machen, wenn Apple dieses Feature bei seinem iPad Mini 6 weglassen würde. Viele Menschen würden den geringeren Preis des Tablets ohne den Scanner bevorzugen.

Keine Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein