Tipps & GuidesiPad 8 vs. iPad 7: Was ist der Unterschied und solltest du...

iPad 8 vs. iPad 7: Was ist der Unterschied und solltest du upgraden?

Dies ist keineswegs eine Debatte, sondern ein bloßer Vergleich, der dich darüber aufklären würde, was du beachten solltest, und der am Ende deinen Entscheidungsprozess bestimmen würde, wenn du ein Upgrade machen willst.

Wenn es um Apple-Produkte geht, schlag nicht nur die Beine übereinander und zeige mit dem Finger auf das Produkt, das du kaufen möchtest. Sonst würdest du, wenn du verstehst, was ich meine, “schick” statt “schick plus gewünschte Auswahl” wählen.

Dies bedeutet jedoch nicht, dass du dein gewünschtes Produkt nicht kaufen kannst. Tue genau das (Nimm bitte Platz und schlag die Beine übereinander), wenn du diesen Artikel lesen würdest.

Ich habe die Dinge vereinfacht, indem ich dir den Unterschied zwischen dem iPad 7 und dem iPad 8 auf die Finger bringe und dich dazu dränge, deine Entscheidung zu treffen.

Während ich an meinem Saft nippe und an meiner soeben gelieferten Pizza nasche, möchte ich dich bitten, genau darauf zu achten, was ich dir mitteilen werde, und damit meine ich, zwischen den Zeilen zu lesen – es würde sich auf jeden Fall für dich lohnen!

Viel Spaß dabei!

Zunächst einmal, um deine Verwirrung zu lindern: Das iPad 7 wird auch als iPad Basis 2019 bezeichnet, während das iPad 8 auch als iPad Basis 2020, 10,2 Zoll, bezeichnet werden kann.

Hast du jemanden von denen hier gehört oder gesehen? Also, das ist so ziemlich derselbe Name, den sie tragen, und das ist ein guter Anfang.

Jetzt fragst du: Bist du sicher, dass es nicht die gleichen sind? Entspanne dich, natürlich nicht. Außerdem ist die Ähnlichkeit nicht annähernd das, was ich dir jetzt mitteilen werde.

iPad 8 Vs. iPad 7:Display

Display

Ein guter Ausgangspunkt ist das Display. Wenn man genau hinsieht, stellt man fest, dass es keine Unterschiede zwischen dem iPad 7 und dem iPad 8 in Bezug auf die Displaygröße gibt, da beide 10,2 Zoll besitzen.

Ist dir jemals der Abstand zwischen dem Display und dem Glas, das es abdeckt, aufgefallen? Auch daran wurden keine Änderungen vorgenommen. Auch das IPS und das LCD bleiben unverändert.

Ich wette, du hast nie bemerkt, dass sich eine kleine Leere anfühlt, während du deinen Stift auf deinem iPad benutzt. Oh ja, ich sehe, dass du bejahend nickst.

Vorher könnte ich dich noch entschuldigen, dass du deine Augen nicht auf einen Detektivkurs gerichtet hast, aber absolut nicht jetzt, wo du davon weißt.

Die einzige Ausnahme ist das Verhältnis von Display zu Gehäuse, da das Verhältnis von iPad 8 das von iPad 7 mit einem etwas höheren Prozentsatz ablöst.

Dimension

Hinsichtlich der Abmessungen gibt es keinerlei Unterschiede zwischen dem iPad 7 und dem iPad 8. Während das erste (iPad 7) eine Dimension von 9,8*6,8*0,29 hat, besitzt das zweite die gleiche Dimension.

Biometrische Daten

Die biometrischen Daten sowohl des iPad 7 als auch des iPad 8 bleiben einfach gleich. An letzterem werden keine Änderungen oder Upgrades vorgenommen. Es handelt sich also immer noch um die gleiche Touch-ID, die auf die Taste an der Seite verschoben wurde.

Kamera

Ich bin kein Spielverderber, aber es ist traurig zu verkünden, dass es bei beiden Kameras keinen Unterschied gibt. Warum solltest du dir überhaupt Gedanken darüber machen, wenn du die schönen Fotos mit deinem iPhone aufnehmen kannst?

Beide iPads verfügen über eine Rückfahrkamera mit 8 Megapixeln, die Videos mit einer Auflösung von 1920*1080 projiziert, während die Frontkamera mit 1,2 Megapixeln ausgestattet ist und deine Videos mit einer HD-Auflösung von 1280*720 projizieren kann.

Betriebssoftware

Auch wenn du vielleicht nicht so glücklich darüber bist, dass sowohl das iPad 7 als auch das iPad 8 auf demselben Betriebssystem laufen, nämlich dem iPad OS 14, gibt es hier gute Neuigkeiten, denn du kannst die Software des iPad 8 jederzeit im Laufe der Monate bzw. des Jahres aktualisieren.

Prozessor

Ein aufregendes Merkmal, auf das ich hinweisen kann, ist der Prozessor (Bionik-Chip). Damit kann man jetzt eine beschleunigte CPU-Leistung erreichen. Während das iPad 7 auf dem A10 Fusion-Chip läuft, verfügt das iPad 8 über einen bionischen A12-Chip mit einem neutralen Motor, so dass du sicher sein kannst, Verbesserungen in der Grafikkapazität zu sehen.

In diesem Sinne lässt sich sicher sein, dass das iPad 8 auch einige Laptops und andere Tablets in Bezug auf Leistung und Auslieferungen übertreffen wird.

Pencil-Unterstützung

Über die Unterstützung des Apple Pencil gibt es nicht viel zu sagen, da sich nichts geändert hat. Sowohl das iPad 7 als auch das iPad 8 unterstützen die Verwendung von Apple Pencil. Es ist also immer noch dasselbe Gefühl, das man beim Schreiben oder Zeichnen hat.

iPad 8 Vs. iPad 7:Pencil-Unterstützung

Lebensdauer des Akkus

Wenn du wie ich viele Stunden damit verbringst, im Internet zu surfen, dann sollte dein Akku maximal etwa 10 Stunden halten, bevor du ihn auflädst, was, wenn du mich fragst, ganz in Ordnung ist.

Zugänglichkeit von Zubehör

Beim iPad 7 wurde ein smarter Anschluss hinzugefügt, der es ihm ermöglicht, mit einem smarten Tastaturzubehör zu arbeiten. Dasselbe wurde auch auf dem iPad 8 nachgebildet, was es noch attraktiver macht.

Speicherkapazität

Vielleicht ist es das, worauf du am meisten achten solltest, bevor du deine Entscheidung für ein Upgrade triffst, aber leider ist es dasselbe wie vorher – 32 GB, 128 GB. Die Speicherkapazität kann nicht über das hinaus erweitert werden, was Apple in beiden Modellen bereitgestellt hat. Dasselbe gilt auch für das iPad im Allgemeinen. Du musst dich nur mit dem zur Verfügung gestellten Gerät begnügen.

Gewicht

Es gibt einen leichten Unterschied im Aspekt des Gewichts. Während das iPad 7 0,48 kg wiegt, kann sich das iPad 8 mit einem zusätzlichen Gewicht von 0,01 kg rühmen, was es zu einem Gewicht von 0,49 kg macht.

Audioausgang

Für das Audiosystem des iPad 8 gibt es wohl keinen Upgrade oder Änderung gegenüber dem iPad 7. So wie du die zwei Lautsprecher, die für die Medienwiedergabe zur Verfügung stehen, in letzterem siehst, so ist es auch auf dem iPad 8.

Upgraden oder nicht?

Ich habe gerade oben etwas nebeneinander gestellt, um dein Verständnis zu erweitern. Offensichtlich würde ein wenig Vergleichen und Kontrastieren dir bei deiner Entscheidungsfindung sehr helfen.

Das iPad 8 ist nur eine Nachbildung dessen, was im iPad 7 vorhanden ist. Es wurden keine ausgeprägten Änderungen daran vorgenommen.

Ich muss jedoch sagen, wenn du wie ich Geschwindigkeit schätzt (Hochschulstudenten, technisch versiert, schnelle Web-Service-Nutzer eingeschlossen), dann ist das iPad 8 die beste Wahl, denn das ist der einzige merkliche Unterschied und vielleicht ein Grund für dich, ein Upgrade durchzuführen.

Wir leben im Zeitalter des Internets, in dem wir alles schnelllebig haben wollen, insbesondere die Internetverbindung, also solltest du dies bei deiner Entscheidung für oder gegen ein Upgrade in Betracht ziehen.

Triff deine Entscheidung für ein Upgrade noch heute!

Phillip
Phillip
Ich bin ein Riesenfan von elektronischen Produkten und teste alle mögliche an elektronischem Zubehör aus. Ich hoffe meine Posts können dir helfen!

Ähnliche Artikel

spot_img


Neuste Artikel

Passt eine iPhone 14-Hülle zum neuen iPhone 15?

Der September steht vor der Tür und das bedeutet, dass möglicherweise das neue iPhone...

Die neuen Farben des iPhone 15 werden enthüllt: Pink,...

Dem Trend der letzten Jahre folgend, ist es natürlich, dass sich alle auf die...

Intelligente Geräte, die das Leben erleichtern können

In der geschäftigen Welt der Technologie gibt es eine bemerkenswerte Reihe von Innovationen, die...

Top 3 tragbare 3-in-1 MagSafe-Ladestation für Apple-Geräte im Jahr...

Im Namen von Apple möchte ich dir herzlich gratulieren, wenn du ein iPhone, eine...

Wie wählt man die beste iPad Pro 11″ Hülle...

Um mit einem iPad viel zu erreichen, braucht man nicht nur die richtige Ausstattung,...

Die 5 besten iPhone 14 Pro Max Silikonhüllen mit...

Ein Vorteil von Silikonhüllen ist der hervorragende Schutz, den sie für die Geräte bieten,...

Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein