News & EventsApple WWDC 2021: Alle schockierenden Leaks, die man wissen sollte

Apple WWDC 2021: Alle schockierenden Leaks, die man wissen sollte

Die Worldwide Developers Conference von Apple findet vom 7. bis 11. Juni statt und ist als reines Online-Programm geplant. Die größten Neuigkeiten der Veranstaltung werden wahrscheinlich am ersten Tag thematisiert und es wird eine Vorschau auf Apples nächste Betriebssysteme geben – iOS 15, WatchOS 8, TVOS 15, MacOS 12 und iPadOS 15. Es könnte auch einige Hardware-Upgrades und -Änderungen geben, wie einen Chip, der leistungsfähiger ist als Apples M1 Chip und mehr „Pro“-Macs. Die Prozessoren der M-Serie wurden auf der WWDC 2020 feierlich angekündigt und werden eine große Rolle bei der Umstellung von Apples Intel-Prozessoren spielen. Es ist also zu erwarten, dass es weitere Veröffentlichungen der M-Serie von Prozessoren geben wird.

Die diesjährige Developers Conference wird ein 5-tägiges virtuelles Programm sein, um die Risiken der Pandemie zu verringern. Diese virtuellen Sessions werden genutzt, um das nächste Betriebssystem für das iPhone, den Mac und eine Reihe anderer Apple Produkte zu veröffentlichen. Außerdem werden die Ingenieure von Apple Software-Entwicklern einen frühen Zugang gewähren, um diese neuen Funktionen zu erkunden.

Die Ankündigung von Apple für die WWDC 2021 kam mit einem Bild und einer Animation einer Memoji Figur, die auf ein geöffnetes MacBook starrt. Dieses Bild hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Memes, die während der letztjährigen Veranstaltung für Macs entstanden sind.

iOS 15

Die Tagline für die WWDC 2021 lautet „Glow and behold“. Normalerweise gibt es bei Ankündigungen für große Apple Events immer versteckte Hinweise und Ostereier. Könnte das Bild von Memoji, das eine Brille trägt, in der sich einige Software und Apps spiegeln, ein Osterei für die heiß diskutierte Apple AR Brille sein? Oder ist „glow“ eine Anspielung auf die Scheinwerfer des viel gemunkelten Apple Car? Oder ist vielleicht das gesamte Foto und die Animation ein Giveaway für neue macOS Features?

Man kann nie wissen, was Apple auf der WWDC für seine Hardware bereithält. In den letzten Jahren diente diese Veranstaltung als Ankündigung vieler neuer Produkte und neuer Mac-Hardware. Wenn Apple jedoch neue Produkte wie die Apple AR Brille vorstellen will, braucht es Software und Entwickler, die Apps dafür entwickeln.

WWDC 2021 soll Ankündigungen zum nächsten iOS/iPadOS enthalten

Das nächste titelgebende iPhone soll das iPhone 13 sein (es sei denn, es ist das 12S) und wird wahrscheinlich erst später in diesem Jahr erscheinen. Aber es wird erwartet, dass eine neue OS-Version veröffentlicht wird und möglicherweise als iOS 15 oder iPadOS 15 bezeichnet wird.

Im vergangenen Jahr wurde iOS 14 veröffentlicht und dieses neue Betriebssystem kam mit Updates und Anpassungen für den Homescreen, intelligenteren Widgets, Bild-in-Bild Videos, einem optimierten Siri-Interface und der APP Library: eine neue Funktion, die eine bessere Verwaltung von Anwendungen ermöglicht. iOS 15 soll mit neuen Benachrichtigungseinstellungen basierend auf der Aktivität des Benutzers ausgestattet sein. Es gibt auch Raum für mehr Anpassungen und Interaktion mit mehr Widgets und neuen iMessage Funktionen, die es mit dem Facebook Messenger und WhatsApp konkurrieren lassen könnten.

iPadOS 15 könnte auch mehr Anpassungsmöglichkeiten für den Homescreen bieten und Widgets würden mehr Benutzerfreundlichkeit in Verbindung mit einfacheren Bedienelementen bieten. Apple hat letztes Jahr neue iPads auf den Markt gebracht und ein neues iPad Pro, das mit dem M1 Chip ausgestattet ist, wurde Anfang dieses Jahres vorgestellt. Der Hauptunterschied zwischen Pro- und Nicht-Pro Modellen bezieht sich eher auf Hardware-Komponenten als auf Software. Es wäre interessant, mehr iPadOS-Funktionen zu sehen, die von Pro-Anwendern genutzt werden können.

Es wird erwartet, dass iOS 15 und iPad 15 diesen Herbst zusammen mit der neuesten Version des iPhone auf den Markt kommen.

Wie würde MacOS 12 genannt werden?

Eine der am meisten erwarteten Veröffentlichungen, auf die sich Apple Fans freuen, ist der Name der nächsten macOS Version. Eine Zeit lang wurde macOS X nach Großkatzen wie Snow Leopard und Lion benannt. Im Jahr 2014 veröffentlichte Apple das OS X 10.10 und begann, sein Betriebssystem nach beliebten kalifornischen Wahrzeichen wie Yosemite und Big Sur zu benennen. Also, wer weiß, ob das nächste als MacOS Hollywood bezeichnet wird? Oder MacOS Golden Gate? Oder sogar MacOS Monterey?

WWDC 2021

Es gibt nicht viele Infos zu Apples nächstem Release für sein Betriebssystem für Computer. Es gibt einfach noch nichts Konkretes. Wir bleiben gespannt und drücken die Daumen.

MacOS 12 könnte sich auf Verbesserungen unter der Haube konzentrieren. Die M1 Chips sind bald ein Jahr alt und MacOS muss mehr Unterstützung für die neueste Hardware bieten. Das wirft jedoch eine andere Frage auf: Wo sind die neuen Geräte des M1 Pro und wann werden sie veröffentlicht? Es ist noch unklar, ob Apple zur WWDC 2021 ein Update seines neuesten Computerchips veröffentlichen wird. Viele hoffen jedoch auf eine Version des MacBook, die die „Pro”-Funktionen des M1 Chips zeigt.

WatchOS hat einige erwartete neue Funktionen für die Gesundheit

Neben dem iPhone, iPad und Computern wird Apple auch ein Update für die Apple Watch veröffentlichen. Allerdings gibt es kaum geleakte Details zu WatchOS 8. Aber es gibt ein paar Gerüchte, die wir noch nicht gesehen haben und immer noch hoffen, dass sie aufgenommen werden.

Ein beliebtes Gerücht zu den WatchOs ist die Aufnahme von Indikatoren für die psychische Gesundheit. Zum Beispiel verfügt die Apple Watch 6 über einen Pulsoximeter, der die Herzfrequenz messen kann, um extreme Stresslevel und Panikattacken zu erkennen.

Ein anderes Gerücht aus dem Jahr 2017 deutet an, dass die Apple Watches in der Lage sein würden, den Blutzuckerspiegel zu überwachen. Dies scheint jedoch eher ein Feature zu sein, das bei der Markteinführung der nächsten Apple Watch erscheinen würde, da es ein neueres und fortschrittlicheres Spektrometer erfordern würde.

Ein Feature, auf das jeder hofft, wäre die Aufhebung der Exklusivität der Apple Watch gegenüber dem iPhone. Wir haben gesehen, dass etwas Ähnliches zwischen dem iPhone und dem Mac mit der Veröffentlichung von iOS 5 passiert ist. Es ist nicht klar, ob oder wann dies mit der Apple Watch und dem iPhone geschehen würde, aber es würde zweifellos die Apple Watch für mehr Benutzer und Anwendungen öffnen.

Wo kann man die WWDC 2021 anschauen?

Möchtest du die Veranstaltungen der WWDC 2021 bequem von zu Hause aus streamen? Apple bietet normalerweise einen Livestream seiner Keynote Events auf der eigenen Website an. Es wird auch wahrscheinlich einen Livestream auf dem Youtube-Kanal von Apple geben. Apple wird auch kostenlose Sessions streamen, die für alle Entwickler zu sehen sind.

Karolin
Karolin
Ich bin ein echter Tech- & Fashionnerd, und immer auf der Suche nach neuen Wegen, das Leben leichter und interessanter zu gestalten. Das gefällt dir auch? Dann follow mir einfach!

Ähnliche Artikel

spot_img


Neuste Artikel

Passt eine iPhone 14-Hülle zum neuen iPhone 15?

Der September steht vor der Tür und das bedeutet, dass möglicherweise das neue iPhone...

Die neuen Farben des iPhone 15 werden enthüllt: Pink,...

Dem Trend der letzten Jahre folgend, ist es natürlich, dass sich alle auf die...

Intelligente Geräte, die das Leben erleichtern können

In der geschäftigen Welt der Technologie gibt es eine bemerkenswerte Reihe von Innovationen, die...

Top 3 tragbare 3-in-1 MagSafe-Ladestation für Apple-Geräte im Jahr...

Im Namen von Apple möchte ich dir herzlich gratulieren, wenn du ein iPhone, eine...

Wie wählt man die beste iPad Pro 11″ Hülle...

Um mit einem iPad viel zu erreichen, braucht man nicht nur die richtige Ausstattung,...

Die 5 besten iPhone 14 Pro Max Silikonhüllen mit...

Ein Vorteil von Silikonhüllen ist der hervorragende Schutz, den sie für die Geräte bieten,...

Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein